Apple I - die gehen offenbar etwas teurer weg...

  • Und ich habe Mitte der 90er einen für 100 DM ausgeschlagen - "was soll ich damit...?" :aerger:

    Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet!

  • Apple war ja schon immer total überteuert :D *duck und weg*

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • habe gehört, es gebe nur noch fünf funktionierende Exemplare.


    Was auch immer das bedeutet. Wahrscheinlich ist nur ein Elko hinter der Spannungsversorgung verschmurgelt. Oder das Fehlen eines VGA-Anschlusses gilt auch schon als "defekt". Ich würde das Ding jedenfalls augenblicklich reparieren, wenn ich eines bekäme, das defekt wäre. Soviel Respektmangel muss sein. Ein Computer, der nicht funktioniert, ist kein Computer. :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung


  • Was auch immer das bedeutet. Wahrscheinlich ist nur ein Elko hinter der Spannungsversorgung verschmurgelt. Oder das Fehlen eines VGA-Anschlusses gilt auch schon als "defekt". Ich würde das Ding jedenfalls augenblicklich reparieren, wenn ich eines bekäme, das defekt wäre. Soviel Respektmangel muss sein. Ein Computer, der nicht funktioniert, ist kein Computer. :D

    ... da stimme ich dir zu. So ein Teil muss (!!!) man reparieren. Auch wenn man vermutlich nicht viel mit einem Apple I anfangen kann - gibt es überhaupt irgendwelche Programme für die Maschine (außer Integer BASIC auf Diskette). Würde mich mal interessieren ...

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Klar, die ganze Welt des 6502-Assembler steht dir offen.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung