C64 Service Unterlagen im Wiki

  • Hallo.


    Ich hatte mal für den KC85/3 versucht alle wichtigen Info's zur Reparatur in einer Datei zusammen zu tragen.
    Ansonsten hatte man hier eine Textdatei, da ein Bild davon, dort eine Skizze dazu etc. pp.
    Dabei habe ich ein Spreadsheet als 'Hülle' verwendet, weil ich das Umschalten über Tabs so praktisch finde.


    Dies habe ich nun hier mal für den C64 auch umgesetzt.


    Steht im Wiki unter Reparatur - C64 oder direkt:
    http://wiki.classic-computing.…64_Service_Unterlagen.zip



    Im ZIP ist nur eine Open Office Spreadsheet Datei (ods). (Unser Wiki nimmt leider keine ods Datei)


    Auf den einzelnen Tabs sind:
    - 1te Schritte
    - Texte von Ray Carlson (englisch!)
    - Bilder der Assy Nummern (die häufigstens; Ur, KU sind nicht dabei)
    - Pinouts der Hauptchips, Rams, Roms
    - PLA Ersatz; Eprom Adapter
    - TTL Chip Pinouts
    - Oszi Messpunkte


    Nun die Frage: Was haltet ihr davon?
    Praktisch und ausbauwürdig oder überflüssig?


    Falls ersteres, kann man quasi als 'Community Projekt' daran weiter verfeinern.. wobei Ergänzungen dann über mich laufend sollten damit man nachher nicht zig Versionen hat und diese Ergänzungen würden dann von Zeit zu Zeit in einem Update / neue Version münden..


    Peter

    github.com/petersieg

  • Ich finde es spitze!
    Alle Info's die man für die ersten Reparaturversuche braucht auf einen Blick.
    Auf jedenfall Praktisch!

    Multitasking erzeugt Schizophrenie!

  • Hast du das so gemeint?


    test.pdf


    Falls du das meinst würde ich dich bitten das ganze als OpenOffice Writer Datei zu erstellen dann kann man das machen.


    Durch das Spreedsheet gehen Sprünge zwar auch aber schlechter.
    Das hier zum Beispiel gezeigte funktioniert dort garnicht.
    Auch muß ich denen bereichen dann bestimmte Attribute vergeben die so nicht funtzen.


    Also Peter


    mach ein Writerfile


    Am Besten gleich mit Inhaltsverzeichniss
    Schreib mit rot dazu wo ein Link sein soll


    Dann schauen wir weiter ok?


    Gruß Steffen