Orion Prime auf Deutsch

  • Wer hatte denn jetzt alles die Finger drin?

  • Auf der Rückseite des Handbuches steht bei "Deutsche Übersetzung" jedenfalls der TFM ...


    Der Vollständigkeit halber:


    :thumbup:  Octoate :thumbup:

  • Wobei aus Zeitgründen die Übersetzung des Handbuches gedreht wurde, d.h. ich habe das Handbuch übersetzt und TFM dann Korrektur gelesen. Ansonsten habe ich noch die deutsche Version getestet und alle Enden durchgespielt. Sowohl auf 3.5" und 3".

  • Absolut. Octoateist (wie immer eigentlich) der beste und der hübscheste UND der jüngste :)

  • Nene, das braucht nicht korrigiert zu werden. Im Vergleich zu den Spieltexten ist das Handbuch quasi ein Klacks, da hat der TFM mit den Texten echt mehr zu tun gehabt. Alles andere wäre jetzt auch Erbsenzählerei. Unterm Strich ist es endlich fertig geworden. Leider etwas spät, aber immerhin.

  • Argh ja, sorry, da habt ihr recht! :)
    Also ich find die Texte im Spiel echt cool, das macht für mich als Native-Deutsch-Speaker so viel mehr Spaß als in Englisch!! :D Geil gemacht, TFM!


    CU,
    Prodatron

  • Ich habe den ganzen Abend mit Orion Prime verbracht. Erstmal gespeichert, Morgen geht's weiter!

  • Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten. Ich muss gestehen, daß ich die Leistungsfähigkeit
    des CPC damals bei Weitem unterschätzt habe.


    Ich habe gestern mittels des 3,5" Laufwerks eine PC-Diskette (MS-Dos 720K) eingelesen.
    Dort drauf waren 3 DSK Dateien (4 passten nicht ;)
    Mittels CPC-Dsk und Doscopy hab ich dann die 3 " Disketten erstellt.
    Ausgetestet, Funktioniert !!!


    O.K. jetzt was Einfaches. mittels CPCdiskXP (Beide Versionen - die Mitgelieferte und die Neuste)
    unter Beachtung der Einstellungen (Read instead of calculating...) ZWEI (jew. eine) Disketten
    beschrieben, Testen, Merde... Geht nicht.
    Die gleichen Ausfälle wie schon zuvor bei R-Type.
    Nach dem Starten wird der Bildschirm chaotisch, es lassen sich Fragmente des Spiels kombiniert
    mit dem "Inhaltsverzeichnis" erkennen, das Laufwerk gibt Suchgeräusche von sich, Lesefehler.


    ????


    Verstehe ich nicht. Das LW liest doch die MS-Dos Disketten klaglos ein !?
    Mittels Parados |DRIVE mal die besagten MS-Dos Disketten angeschaut..


    ??????
    Nur Müll in der Verzeichnisauflistung. Auf Platz 30 oder so, dann Teile des Dos Inhaltsverz. zu finden...


    Warum funktionieren die Übertragungsprogramme, wenn die "Hardware" nicht in der Lage ist,
    das Inhaltsverzeichnis auszugeben?
    Das Formatieren aller möglicher "Fremdformate" scheint problemlos zu funktionieren..
    (IBM, Para, Electro...)


    PS.: Ich besitze (noch) keinen Laufwerksumschalter- lt. Anleitung kann das Spiel jedoch
    auch von B: gestartet werden.
    Kann mir jemand einen Tip geben?


    Stefan

  • Bei mir hat bisher die Übertragung mit CPCDiskXP (neuste), dskwrite (Linux) und den Arkos Tools immer hingehauen. Weiss auch nicht woran das liegen könnte.
    Über die wirren Zeichen im Inhaltsverzeichnis brauchst du dich aber nicht wundern. Orion Prime verwendet CATArt, d.h. wenn du "cat" eingibst, wird Grafik dargestellt. Dadurch sieht das Verzeichnis dann auch etwas seltsam aus.

  • Tipp: Nimm Amsdos!


    So ein Blödsinn !!! :bigmotz:


    WIE soll DAS denn funktionieren???
    Wenns doch schon mit Parados nicht geht...
    Schließlich hab ich mir WEGEN des 80Trk Laufwerks
    doch Parados eingesetzt...
    ***************************************************************************************************************


    8|
    8|8|
    8|8|8|


    O.K. äähhm




    DU :klappe: ICH


    ***************************************************************************************************************


    :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:
    !!!ES LÄUFT !!!


    Ehrlich gesagt... jetzt begreife ich gar nichts mehr...
    Wozu ist denn dann Parados gut? Ich dachte, das sei
    VORAUSSETZUNG für den Betrieb von 80Trk, MS-Dos
    format und so ?!?


    Kann ich mich auf ne CPC Lehrstelle bewerben?
    Bei Wem?


    Stefan


    Ach so:


    DANKE !


    so was :fp:

  • Wenn ich mich recht erinnere hängt die Orion Prime-Seite an einer cpcscene.com-Subdomain und diesen Jungs hat's wohl dieser Tage was zerrissen. Ich denke, dass die Seite aber demnächst wiederkommt.


    OT: Warum sind mit TFM & Devilmarkus auch gleich deren Beiträge verschwunden? Der Thread hier ist jetzt einigermaßen verhunzt. Das ist doch Grütze, nech?