JavaCPC 1.7c ist raus!

  • Drum verschob ich es vom News-Bereich nach hier. Weil es dann doch zu wenig "Infos" und keine URL im Beitrag gab.
    Aber vielleicht findet man ja auf @Devilmarkus seiner Seite mehr Infos.

  • Huhu,
    danke für den Hinweis. Sorry, dass ich da nachfrage, aber ich habe halt immer das Problem, dass ich ja eine News schreiben will und da reicht einfach "Neue Version - viele Bugfixes, jetzt laden" einfach nicht aus :).


    Btw, hab gerade einen Bug gefunden: Wenn man das Little Notepad öffnet und dann wieder schließt, wird der gesamte Emulator beendet.

  • Beitrag gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Devilmarkus ()

  • Sic!



    Von unterwegs getippert und versendet mit dem Tapazeugs HD

  • Wundert mich eh, dass über 520 Leute sich für JavaCPC interessieren ;)


    Ich dachte immer, naja vielleicht so 1-2


    Da kannst du schon mal drei Generationen Erstsemester von mir einrechnen! 8o

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Mich auch, allerdings hängt man ja irgendwie aus Gewohnheit ja immer bei den "alten" Emulatoren rum. Also WinApe und WinCPC. Da ich aber immer weiter auf Linux umsteige, momentan habe ich nur noch einen Windows Rechner hier, und es da eigentlich keinen gescheiten Emu gibt, werde ich demnächst JavaCPC mal intensiver unter Linux testen. Allerdings teste ich das alles auf meinem Netbook, was evtl. ein wenig zu langsam für den Emu ist...


    @Devilmarkus: Damals gab es da doch noch ein paar Probleme... AFAIK mit dem Sound!? Funktioniert das mittlerweile?

  • Allerdings hast Du Recht: Unter Linux suxxt die javax.sound API ;)

    Wir haben sicherlich schon darüber geredet, aber frisch mal mein Gedächtnis auf. Was passt denn an der API nicht? Und lässt sich das vielleicht nicht doch beheben?