CFFA3000 im Apple II europlus - Steckplätze

  • So,


    hab nun auch endlich mein CFFA3000 ausprobieren können. Anfänglich hatte es ich es in Steckplatz 5 betrieben, da Steckplatz 7 mit einem Aufkleber zugepappt war: "only for PAL Video card". Nach einigem Stöbern fand ich die Info daß in 7 aber auch das Smartdevice reinkann. Steckplatz 6 hab ich leer gelassen da ich hier die Floppyemu betreibe und den Floppycontroller für die beiden Drives habe ich nach Steckplatz 5 umgesetzt.


    Sollte so passen oder?


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ja, Slot #7 ist richtig.
    Tipp: Verlängerungskabel an den USB-Anschluss, das Kabel dann durch den frei gewordenen Anschlussplatz nach außen führen, zu guter Letzt USB-Stick anschließen.
    Auf diese Weise ersparst du dir das lästige Deckel auf, Deckel zu ...


    Der II europlus ist eine super Kiste. Denk aber daran, dass einige "neuere" Programme erst ab //e enhanced bzw. //c laufen.


    Ach so: Man kann mit dem Plus auch gut zocken. Unbedingt ausprobieren sollte man m.E.: Zaxxon, Prince of Persia (das Original), Arkanoid, Oregon Trail und natürlich den Ururalt-Klassiker "Aztec". Das Ding rockt heute noch so wie 1982 ...


    Viel Spaß!!!!
    :tanz:

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Tipp: Verlängerungskabel an den USB-Anschluss, das Kabel dann durch den frei gewordenen Anschlussplatz nach außen führen, zu guter Letzt USB-Stick anschließen. Auf diese Weise ersparst du dir das lästige Deckel auf, Deckel zu ...


    Ja - das ist ne gute Sache. Werde ich machen. Ist lästig wegen einer kleinen Datei die noch auf den Apple muss jedesmal den Monitor und die beiden Diskdrives vom Deckel abzuräumen um da ranzukommen. Mit Verlängerungskabel ist das viel praktischer. :)


    Viele Grüße
    Andreas