Bildschirmsprünge Podcast über die Gamescom (Pacman, KITT, Chris Hülsbeck und mehr)

  • Hallo!


    Da ist mir doch heute beim Hören der Gamescom-Episode des Bildschirmsprünge-Podcasts einiges bekannt vorgekommen:
    http://www.bildschirmspruenge.net/bssp-19-1/


    Also, wenn ich mich nicht irre, lobt der eine über alle Maßen den KITT und das Pacman-Brettspiel. :) Er hat keine Namen genannt, aber es können wohl nur Kanga und Prodatron gemeint worden sein.


    Außerdem gibt es ein Interview mit Chris Hülsbeck
    http://www.bildschirmspruenge.net/bssp-19-2/


    Und weitere Interviews sollen folgen, darunter eines mit Prodatron, wenn ich das richtig verstanden habe.


    MaV


    Edit hexagon: Nach "Interessantes und Links" verschoben und Link korrigiert.

  • Sogar ein Interview mit mir :D Ich bin beschämt und entzückt zugleich :D
    und ganz ungeschnitten (grumpfl)
    http://www.bildschirmspruenge.net/bssp-19-5/

    Jep, der war lustig, speziell weil eben nichts geschnitten wurde. ;)


    Außerdem waren da vorher noch:
    http://www.bildschirmspruenge.net/bssp-19-4/
    Radio PARALAX


    http://www.bildschirmspruenge.net/bssp-19-3/
    Sound of games, Project Giana, Enno Coners


    (Und bevor das jetzt als Werbung verstanden wird, ich hab mit den Betreibern der Seite bis jetzt keinen Kontakt gehabt. Aber das wird sich wohl noch ändern.)


    MaV

  • Nik ist super Nett un am 13.10.2012 auch in Wien auf der Gameirgendwas zu bestaunen. Gamescom in Österreich quasi.

  • Warst du denn nun auf der Wiener Gamesdingens? Wie war es? ich wäre ja auch gern hin -aber immer wenn Wien ruft, bin ich in anderen DIngen "busy"
    :_(

  • Hi!


    Also die Game City ist schon ganz ok, aber nur deswegen zu kommen ist wohl übertrieben, da gibt's in DE größere Messen. ;) Und wie dort werden vor allem die neuesten Spiele und Konsolen präsentiert (Wii U, Halo 4, NfS: Most Wanted). Andererseits ist der Eintritt frei, also kann's nicht schaden mal kurz vorbei zu schauen.


    Das Retro-Eck hatte hauptsächlich Konsolen und einen C64. Mit dabei war auch eine japanische Konsole, die meiner Meinung nach die gleiche war, die Tolkin auf die XZentriX mitgenommen hatte. Auf einem großen, aufgestellten Sony Trinitron sah das richtig geil aus!


    Nik war dort, ich hab ihn auch von dir grüßen lassen. Wie zu erwarten kennt er sich verdammt gut mit Konsolen und Retro-Spielen aus. Unsere Unterhaltung drehte sich hauptsächlich um die beste Bildschirmqualität, die bei alten Konsolen erreichbar ist. Natürlich geht das letztlich nur mit CRT (Fernseher oder Monitor), allerdings riet er auch entschieden von 100Hz-Fernsehern ab. Die Technik ist von herkömmlichen TVs verschieden und liefert ein schlechteres Bild.


    Ich muss ihn bald mal in seinem Laden besuchen.


    MaV

  • Oh ich wusste gar nicht, dass er einen Laden hat.
    Ich hab noch einen 80cm Röhrenfernseher, der weg muss :D