Diverse klassische Computer & Teile (CPC, Commodore, Gedöns) via eBay

  • Hmm.. hier ist nicht Forum64 - Diese "ungeschrieben" Regel existiert hier soweit ich das weiss nicht- was ich an sich auch ganz gut finde. Vielelicht sollte man doch einmal "Regeln schreiben", damit auch Leute, die noch nicht so lange dabei sind, wissen woran sie sich zu halten haben.


    Aber ich seh schon, all das endet wieder mal nur in Streit, Missgunst und Klopperei. Ich hab keine Zeit zum kloppen. Kloppt euch alleine.

  • Also erstmal bezüglich ebay-Auktionen und eigene ebay-Auktionen: Irgentwelche "ungeschriebenen Regeln" - so sollte es sie geben - sind mir unbekannt. Ich denke unser Forum unterscheidet sich hier von c64docs restriktivem Betrieb im Forum64. Ich betrachte es sogar genau umgekehrt. Wir handhaben das lockerer, ebay ist ok.


    Nichtsdestotrotz, aber das gehört nicht in diesen Thread, erachte ich es als erforderlich Regeln fürs Forum detaillierter niederzuschreiben. Wir sind als Forum gewachsen, und gerade für Neulinge wäre es gut wenn sie wissen wo sie dran sind. Es gab schonmal einen Ansatz dazu anzufangen, ich denke das ist eine Sache die wir nach der CC weiter verfolgen werden.


    Von sachlicher Seite hat Kanga sich hier korrekt verhalten. Die Auktion war definiert und ist genauso erfolgt. Da ist niemanden was vorzuwerfen.


    Die implizite Idee ist, daß wenn man sich unter Vereinsfreunden eh in ein paar Tagen sieht, den Kram dann halt persönlich austauscht. Das habe ich genauso angenommen, ich hab bei manchen Teilen auch als unterlegener Bieter mitgeboten und hätte es so erwartet. Aber gut, das muss man so akzeptieren.


    Ich denke hier ist alles gesagt, die Auktionen sind durch. Ich schliesse den Thread. Wenns jemand anders sieht -> Beschwerden an mich.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Thema wieder offen auf Kangas Wunsch, da hier Hinweise zu weiteren Auktionen eingestellt werden sollen ohne das jedesmal zum Hinweis ein eigener Thread gebraucht wird.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Immer dieses genörgel!!! Habe letztens im C64 Forum eine Frage gestellt. Ich kam mir hinterher vor wie Brain: Zur Kreuzigung links lang, jeder nur ein Kreuz!! :motz:


    Ich denke mir auch ab und zu, Kommentare abzugeben, aber wieso? :prof:


    Man(n) sollte sich darauf berufen, Fragen zubeantworten. Verarschen kann sich letztendlich jederallein!!!!! :thumbup:



    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • Ich muss da Ajax zustimmen,


    irgendwelche Zwists gehöten nicht öffentlich dargelegt, sondern privat geregelt! :prof:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Im Forum 64 gilt gleiches Regelwerk. C64DOC kann mich berichtigen, aber gegen diesen
    Verstoss wird man im F64 ermahnt und bei Wiederholung des Platzes verwiesen.


    Das hat sich seit über 10 Jahren bewährt und ich würde es begrüßen, wenn man diese Regel auch hier übernehmen würde.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Dann macht doch zum generellen Regelwerk für Foren einen Thread auf. Hexa hat ja schon oft genug nachgefragt, ob wir von deinem Forum texte übernehmen können was die Nutzungsbedingungen betrifft.


    Ich finde es an sich gut, wenn man hier Infos zu eBay-Auktionen findet - egal ob das nun meine oder andere sind (nur um das gleich festzustellen). Es gibt dadurch nämlich die Möglichkeit dass man ned an allem vorbei geht. Der C64XXL wäre sicherlich nicht bei mir gelandet, wenn ich es hier im Forum nicht gesehen hätte.

  • So heute eingestellt worden (cpc-lastiges):


    CPC ROM-Box von Britannia Developers für den CPC 464
    AMX-Mouse
    Trackball für den CPC
    Data Becker Buch
    Mirage Imager (Freezer-Modul für CPC)


    Einige CommodoreSachen gehen noch ein paar Stunden:


    http://www.ebay.de/sch/kangaroo-hjt/m.html

  • heute wieder eniges für die CPCler eingestellt und für die anderen ein paar andere nette Spielereien, darunter eine Seagate ST-157A