5.25" Laufwerk gesucht - ähnlich wie BASF-Floppy 6138

  • Ich baue derzeit einen CPC um und brauche dafür noch eine Floppy. Die BASF 6138 würde optisch am besten zum Projekt passen, auch wenn ich die Blende neu lackieren müsste - aber: die SCHEISS (/!"(§/%!"-Floppy ist zu lang :-(
    Siehe Bilder anbei.


    Ich habe auch noch eine "knebel-floppy" alternativ - das aber sieht scheisse aus. Nun: gibt es eine CPC-kompatible Floppy in 5.25" die ohne "Knebel" aber z.B. mit Drucktaster oder wie beim SX64 mit "runterdrückschnapphebelschnellverschluss" funktioniert?
    Hier die 6138 von BASF


    Hier was anderes (börks)


    Sowas wie die Canon MD5201 oder sowas wäre cool von der optik. Gibt es irgendwo ne Liste welche 5.25" Laufwerke man verbauen kann? Alternativ wäre auch eine Doppelfloppy 5.25 + 3.5" in einem ganz geil
    Oder was mit "Soft Eject" *träum*


    Hier die Canon:

  • An Doppelfloppys (5.25"/3.5") ist mir nur die Teac FD-505 bekannt, und die ist soweit ich weiß eine HD-Floppy, also 1.2MB/1.44MB und daher eher weniger für den CPC geeignet.