Floppy Kaputt?

  • Hi, ich bins wieder.
    Dank eurer Hilfe habe ich meinen C 64 zum Laufen bringen können um dann festzustellen, das etwas nicht funktioniert.
    Nachdem LOAD Befehl fängt das Floppy an zu arbeiten, zeigt mir aber nach kurzer Zeit folgendes an:
    ? FILE NOT FOUND ERROR


    Ich habe es bei 5-6 Disketten probiert!
    Was meint Ihr, Floppy kaputt oder eine andere Idee?


    Freue mich auf eure Tips
    Danke Björn

    Einmal editiert, zuletzt von bssaab ()

  • Hallo, ich gehe davon aus, da es sich um alte
    Spiele,auch Originale handelt!
    Gruß Björn

  • Ich würde einmal mit dem üblichen Verdächtigen anfangen und den Schreib/Lesekopf reinigen.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Also ich kann mich erinnern das der Schreiblesekopf der 1541/II damals dauernd verdreckt war. Deswegen liese ich die obere Abdeckung auch immer lose um schnell den Kopf reinigen zu können. Danach ging es wieder :)