Dauerfeuer für Competition Pro

  • Hallo Leute, ich bräuchte mal einen Tip von Profis.


    Ich möchte gerne die Dauerfeuerfunktion des Competition am CPC464 verwenden.
    Da jedoch dieser keine 5V am Joystickport liefert, habe ich diesen kurzerhand nachgerüstet. Dazu die Leitung unterbrochen und von der Netzbuchse an PIN 7 geführt.


    Nur leider tuts das alleine nicht.


    Nun ist mir aufgefallen das an PIN 7 kein GND Signal anliegt sondern laut Schaltplan ein COMMON, dass anscheinend von einem der IC erzeugtes Signal.
    Jetzt stellt sich mir die Frage wie das nun zu realisieren ist. Kann ich auch diesen PIN 7 einfach trennen und dort ein GND Signal anlegen? Oder reagiert dann das ganze nicht so wie es soll.


    Was meint ihr?
    Die Schaltung in der CPC-Wiki hilft mir hier nicht weiter, da ich mir ja keine eigene Dauerfeuerfunktion basteln will sondern die vom Stick nutzen möchte.

  • Du wirst IMHO nicht drum rum kommen, dir ein echtes GND-Signal zu ziehen. Die AMX-Mouse macht das ja letztendlich auch so und "Stromversorgt" sich direkt vom Monitor als kleine Abzweigung. Ich persönlich würde also eine kleine Platine hernehmen, GND und 5V vom Monitor darauf legen, 9Pol-Sub-D Buchse und Stecker druff und das ganze dann dort als externes Adapterchen umsetzen. Aber vielleicht hat Nilquader oder Dr.Zed ja ne idee