Unterschiede 2114 RAM?

  • Ich kämpfe immer noch mit meinem Philips P2000M, zu dem ich leider keinerlei technische Unterlagen finde.
    Laut Service-Modul soll ein Fehler im BS-Ram vorliegen.


    Original waren "2114UCB" N-Mos 450ns verbaut
    Also habe ich mir ein paar "2114 n-Mos" in einem Elektronikshop bestellt
    Bekommen habe ich gemischt "U214D20" (DDR) und "HKE2114L-2" - zu beiden habe ich leider keine aussagekräftigen Unterlagen gefunden.


    Mischung alter und DDR-Rams (einen nach dem anderen autauschen und Bitfehler beobachten) geht nur bedinngt, mal geht´s, mal gar nicht.
    Die HKExxx funktionieren dagegen überhaupt nicht und machen nur Müll...


    Sind die Rams so dermaßen Unterschiedlich oder wo kann das Problem liegen?
    Gruß, Andre

    Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet!