ROMs des SF2 beschreiben - wie geht´s ???

  • Beitrag gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von RTFM ()

  • Beitrag gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von RTFM ()

  • @RTFM:


    Hast Du hier nicht PermaBan, Schreibverbot und Hausverbot von unserem Vereinsvorsitzenden kassiert? Jetzt geht der FOS Kram hier bestimmt bald wieder los und die damit verbundenen Querelen.


    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Soweit ich weiss hattest Du Mehrfachaccounts etc.


    aber soll mir recht sein, solange Du friedlich bist, bin ich das auch ;)


    Gruß
    Tom / Pentagon

  • und vor allem weil ich den Leuten hier wirklich bei einigen Problemen helfen kann


    Das kann ich nur begrüßen und auch gerne bestätigen.

  • War ja klar :fp:


    Ich halte mich da raus, macht ihr mal. Der einzige der etwas vom CPC weiss und immer hilfsbereit ist. Naja Sloopie begrüsst es, das ist die Hauptsache. Sollte hier irgendwas von FOS kommen oder im Verein erscheinen, trete ich hier aus.




    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Du musst mir nicht sagen was hier Topic ist. Ich bin Vereinsmitglied und als solches werde ich den Antrag stellen dich hier wieder rauszuwerfen. Das ist ja kaum zum aushalten, ich lass mir auch von Dir nicht den Mund verbieten.
    Wenn Sloopie dein Fan ist, dann bitte sehr, ich bin es nicht und ich dachte hier wäre ein Fachforum wo man seine Ruhe hat. Macht ihr zwei mal, alles gut ich zieh mich zurück. Trotzdem sehe ich nicht ein, warum man erst aus dem Forum geworfen wird und die Mehrfachaccounts gelöscht werden, um sich dann postwendend wieder anzumelden.


    Das ist doch alles Lüge hier und das regt mich auf.

  • Ich hab ś mal simuliert.
    Dateien MIT Header funktionieren
    Dateien OHNE Header NICHT!


    Jetzt kann ich auch Sloopies Probleme nachvollziehen.
    Gott sei dank hab ich die meisten Roms MIT Header.
    Ich tüftel da mal ein wenig weiter....



    Stefan

  • Jetzt kann ich auch Sloopies Probleme nachvollziehen.


    Ich glaube ich auch...

    Gott sei dank hab ich die meisten Roms MIT Header.


    Stefan, wärst du so nett und würdest mir deine Roms MIT HEADER als DSK(s) zur Verfügung stellen? Ich würde auch gerne mal den Test machen. Anscheinend sind meine Roms alle OHNE Header, daher funktionierte auch der Rom-Manager unter BASIC und unter SymbOS nicht (so wie ich das jetzt verstanden habe)??

  • Das ist genau das Problem. Die headerlosen ROMS stammen ausnahmslos von TFM Rompearls und laufen nur unter FOS. Da unterstelle ich mal Absicht, damit man sich FOS installiert. In der Regel laufen die meisten Dinge aber nur mit Header. Genau deswegen rege ich mich aber immer auf und finde es unmöglich sowas zu spreaden. Die Norm ist auf jeden Fall das Rom mit Header und das lässt sich auch problemlos in die Inicron, Megaflash und ins SF2 flashen. Headerlos kann nur FOS, warum auch immer.
    Die Gefahr besteht, wenn man jetzt die Dateien mischt. Headerlose ROMS haben immer exakt 16 Kb und die mit Header haben 17Kb.


    Soviel zu dem Thema "tolle Hilfe"....


    Gruß
    Tom / Pentagon

    Einmal editiert, zuletzt von Pentagon ()

  • Hier mal ein notdürftig zusammengepacktes Rompack mit Headern. Versucht das mal ins SF2 zu flashen, möglichst unter SymbOS. Das ist dann Default und sollte funktionieren. Ich hab das jetzt mal schnell zusammengestrickt, keine Garantie auf fehlerfreiheit. Aber sollte alles gehen, sofern ich auf die Schnelle das richtige Verzeichnis erwischt habe. Ansonsten muss ich das nochmal in Ruhe durchgehen.


    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Vielen Dank Tom, werde aber heute nicht mehr dazu kommen. Muss morgen arbeiten und gehe jetzt ins Bett.


    EDIT: Ich bräuchte die Roms als DSK ....

  • Wenn ich nicht am umbauen wäre und hier alles auseinandergerissen wäre.... dann würde ich das auch noch als DSK verpacken. Aber vielleicht opfert sich jemand und macht mal ein DSK Pack im AMSDOS Format mit den brauchbaren Roms.


    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Hi,


    da das "klug" schreiben hier im Forum so beliebt ist, will ich das auch mal tun.


    Ziemlich am Anfang dieses Threads (Beitrag 7) fragte ich schon, in welchem Format die ROM-Abzüge vorliegen bzw. wie sie auf das Medium gelangen, von dem sie dann vom ROManager geladen werden sollen.
    An Euren Diskussionen teilzunehmen macht echt keinen Spaß. Jeder weiß es besser und jeder ist der Klügste. Und dann der ganze OT-Mist noch dazu.


    Also schau ich mal wieder in nem viertel Jahr rein.


    -René

  • Ziemlich am Anfang dieses Threads (Beitrag 7) fragte ich schon, in welchem Format die ROM-Abzüge vorliegen


    Da gebe ich dir Recht Rene. Nur leider hatte ich von den Roms mit und ohne Header keine Ahnung.

    Und dann der ganze OT-Mist noch dazu.


    Da gebe ich Dir auch Recht. Vor allem diese ganzen Querelen & Streiterreien sind unnötig. Manchmal wie im Kindergarten ;)


    zurück zum Thema:
    ich werde heute Abend versuchen ob ich ein Rom MIT Header unter SymbOS schreiben kann und dann hier berichten.
    Kann man aus einem Rom OHNE Header auch eines MIT Header machen (das HxC-Rom steht leider nur OHNE Header zum Download bereit, siehe Beitrag Nr.46)??

    3 Mal editiert, zuletzt von Sloopie ()