Wo war denn wohl diese Floppy drin?

  • http://www.recycledgoods.com/zoom.aspx?productID=7279


    Ich habe ein Canon MD5501 mit manueller Bedienung, was aus einem Compaq Rechner stammt. Diese slimline 5,25" Laufwerke faszinieren mich eh, aber mit motorischem Auswurf ist das nochmal ne ganz andere Liga! War mir gar nicht bekannt dass sowas jemals gebaut wurde.


    Vielleicht mag es ja einer kaufen :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Hättest Du nicht dazu geschrieben, dass es sich um eine Floppy handelt, hätte ich es wohl eher für ein CD-ROM-Laufwerk gehalten. Von daher hätte es sich vielleicht auch für diese Rubrik geeignet.

  • Ja das ist schon erstaunlich. Ein 5,25" Floppy, das aussieht wie ein slot-in CD oder DVD Drive. Offenbar wurde das aber noch hinter einer Frontblende verbaut. Würde mich echt interessieren in welchem Rechner das war.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Du verlinkst auf ein MD5501. Das hab ich selbst, das ist z.b. von Compaq verbaut worden und gar nicht selten. Aber es hat halt die übliche mechanische Verriegelungs- und Auswurftaste.


    Es gibt es auch als MD5511, in Combo mit einem 3,5" Floppy.


    Das automatische ist das MD5501A, gibts momentan auf ebay. Aber teuer :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Du verlinkst auf ein MD5501


    Mist, wieder daneben! Und ich dachte, dass es genau darum geht, weil, ganz oben heißt es


    Ich habe ein Canon MD5501 (...) Vielleicht mag es ja einer kaufen :)


    Ist wohl doch was dran, wenn man so sagt "Wer Lesen kann ist im Vorteil". Nix für ungut, ich gelobe Besserung! :)