Farbband für CBM 8028

  • Ich hab ein A4 Blatt quer eingespannt, aber vielleicht ist es zu weit links....

    Ich habe mal im Handbuch nachgesehen: 2x Blinken --> Papierende, Papierriss oder Druck über den Papierrand hinaus.


    Wenn das Papier zu dünn oder zu dunkel ist, kann es zur Fehlerkennung führen. A4 quer hat bei mir - meiner Erinnerung nach - auch nicht funktioniert.

    <--- Das da ist eine Hälfte meines Ichs

  • Ich hab ein A4 Blatt quer eingespannt, aber vielleicht ist es zu weit links....

    Ich habe mal im Handbuch nachgesehen: 2x Blinken --> Papierende, Papierriss oder Druck über den Papierrand hinaus.


    Wenn das Papier zu dünn oder zu dunkel ist, kann es zur Fehlerkennung führen. A4 quer hat bei mir - meiner Erinnerung nach - auch nicht funktioniert.

    Ja, du hast recht, es liegt am Papier.

    A4 Quer, oder A3 senkrecht ist zu schmal.

    Aber A3 quer passt ja nicht rein...


    Was für Papier will der Drucker denn haben???

    US-Papier?

  • Normale Ausdrucke sind auch mit A4 möglich, nur der Selbsttest klappt nicht. Ich habe mir einen A3 (Malblockbogen) zurechtgeschnitten und als Einzelblatt eingespannt. Das ging recht gut. Jetzt habe ich irgendein US-Endlospapier drin. Müsste ich mal messen.

    <--- Das da ist eine Hälfte meines Ichs

  • So, die 12 Carbon-Bänder aus den USA sind da. Nachdem das Ablaufdatum August 1978 ist, gehe ich davon aus, dass diese nicht mehr reibungslos einzusetzen sind (probiert habe ich es jedenfalls nicht).

    Die Gehäuse können jedenfalls mit einem entsprechenden Nylonband nachgerüstet werden. Siehe hier.


    Die Farbbänder haben mich insgesamt 67,72EUR gekostet. D.h. pro Farbband rund 5,65, was ich ok finde.


    Ich gehe davon aus, dass ich nunmehr genug Ersatzkassetten für meinen 8028 habe.

    <--- Das da ist eine Hälfte meines Ichs