Joystick TI 99 4a

  • Hi,
    suche einen Joystick für den TI 99 4a - entweder original oder umgelötet. Die Steckerbelegung ist bei dem Teil ja ziemlich ungewöhnlich. Als Hardware-Laie bin ich da völlig aufgeschmissen ...
    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • EINEN leider nicht :D


    Die gibt es aber auch nur im Doppelpack am Stecker, sonst müsstest Du einen abschneiden :tüdeldü:


    Alternativ wäre da auch noch ein etwas seltenerer Originaladapter für handelsübliche Joysticks ...

  • Huch! Der Adapter gehört zum TI? Ich habe hier auch so einen rumfliegen. Na, jetzt weiß ich ja, wohin damit!

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Für Umme .. ich packe eh gerade Päckchen, ich schick Dir dann auch das umgebaute NT für den IIGS, bitte RS des alten NT ..

    Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet!

  • do9brx: Anderswo hieß es auch, dass du ggf. eine Apple-II-Karte für CF-/USB-Drives übrig hättest. Falls ja (& die funktioniert) würde ich dir die gern abkaufen.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • (*schubs*)


    Suche noch immer eine Joystick für den TI oder (besser) den Adapter zum Anschluss eines Atari-kompatiblen Joysticks.


    Off topic: Heißt es eigentlich "Atari-kompatibler Joystick" oder doch "Commodore kompatibel"? Gibt es überhaupt einen Joystick-Standard. Ich meine mich daran zu erinnern, dass auch der Schneider CPC in diesem Punkt nicht ganz "normgerecht" war. Und bei meinen Apples ist wieder alles anders ....

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Off topic: Heißt es eigentlich "Atari-kompatibler Joystick" oder doch "Commodore kompatibel"? Gibt es überhaupt einen Joystick-Standard. Ich meine mich daran zu erinnern, dass auch der Schneider CPC in diesem Punkt nicht ganz "normgerecht" war. Und bei meinen Apples ist wieder alles anders ....


    Atari-kompatibel lese ich häufiger als anderes. Das mag daran liegen, dass Atari mit der VCS-Konsole diese Stecker und Pinbelegungen als erste genutzt hat und sich später etliche Joystick-, Konsolen- und Computerhersteller danach gerichtet haben, damit die alten Atari-Joysticks an der neuen Hardware und die neuen Joysticks an der alten VCS genutzt werden können.


    Abweichungen, wie TI, CPC, Spectrum und Commodores 264er haben dann recht bald Adapter nach sich gezogen und den de-facto-Standard damit noch unterstrichen.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Wenn ich das richtig verstehe, gibt es hier einen workaround. Und hier ist eine Bastelanleitung. Die kann man (wenn du nur Joy-A verkabelst und die Dioden sparst) mit zwei alten Joystick-Kabeln und ein paar Lüsterklemmen sogar ohne Lötarbeit umsetzen.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung