Mein SE 30 braucht den Lötkolben

  • Hallo allerseits und ein frohes Neues!


    Meine Name ist Sven und ich habe mir vor ein paar Tagen einen SE 30 angelacht. Ein schönes Ding, doch leider hat nach meinen Recherchen das Analog Board eins weg. Nach dem Anschalten ist ein dünner vertikaler Strich zu sehen. Es gibt ja diverse englische Seiten, wo man den Fehler ganz gut eingrenzen kann und theoretisch auch erklärt bekommt, was man tun muss, aber leider kann ich nicht löten, bzw. total schlecht.
    Ich würde es gerne können, habe aber Angst, dass ich es verdaddel. Eine langen T15 habe ich schon besorgt. Genau wie aus lauter Vorfreude ein IIfx Rom (für 9$). :D
    Gibt es hier jemanden, der seine Lötkenntnisse am SE 30 anbietet? Oder kann ich das mit ein bisschen Mut doch selber?


    Schönen Neujahrstag,
    Sven


    PS
    My other Machine is a Color Classic ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ebenfalls ein frohes neues Jahr!


    In welcher Ecke des Landes wohnst Du denn?


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Hi,


    ich wohne in München. Da die Elkos wahrscheinlich auch nicht mehr die besten sind, dachte ich an eine Komplettrevision.
    Sprich: Alle Elkos vom Logigboard, dem Analogboard und evtl. Netzteil erneuern.


    Grüße