CPC-Booster+ mit Bluetooth-Modul

  • Hallo,


    an dieser Stelle einen großen Dank an Octoate für seine Beschreibung zum Umbau des Boosters, so daß er BT-fähig wird. Auch für die Bereitstellung des Konfigurationsprogramms vielen Dank.


    Der Umbau des Boosters war nach 20 Minuten abgeschlossen, danach das BT-Modul konfiguriert und wenige Minuten später flossen die Daten vom Dach- ins Erdgeschoß (natürlich ohne Nullmodemkabel ^^ )


    Viele Grüße.
    -René

  • Super, freut mich, dass alles funktioniert. Du bist damit Nummer 3 von dem ich weiss, dass es als Nachbau funktioniert. Juchhu :-). AFAIK wird wohl auf der RetroMadrid diese Lösung auch vorgestellt werden. Das Ändern der PIN habe ich mir bisher noch nicht angeschaut. Ist sicherlich auch nur ein einfaches AT-Kommando, das man schnell in das BASIC Programm zur Konfiguration mit einbauen kann. Leider hat die Sprachbarriere mit meinem Verkäufer keine genaueren Informationen zum Bluetooth Modul zu Tage gebracht, also muss ich mal damit herumspielen.
    Sollte jemand zufälligerweise das Kommando kennen, dann her damit :-).

  • Da ich nach fast 20 Jahren im Prinzip vor vorn beginne, was die Programmierung betrifft, würde ich mich über Deine weitere Hilfe sehr freuen.


    Danke und Gruß.
    -René