Erinnerungen an <1988

  • was man bei surfen nicht alles findet...
    bin gerade in der cpcwiki auf screenshots meiner CPC-Demos von 1988 gestossen ... omg sowas gibts noch ? Ich war schon recht erstaunt als mir 93/94 mal jemand erzählt hat er hat noch spiele vor denen mein intro ist, aber das heute noch Screenshots von sowas existieren :)


    Vielleicht gibts hier noch den einen oder anderen der damals in der scene dabei war und sich an unser Cebit Treffen 1989 erinnern kann.
    Ich hab vom Treffen damals noch einige Fotos, die ich denen die drauf sind auch gerne zukommen lasse. Ich denke ich verstosse gegen keine Richtlinien wenn ich Namen aufzähle an die ich mich da erinner, das waren cbs,mcs,esc,mti,groo,tondjo,virus, frog ....
    Nach der Messe sind wir damals noch bei jemanden im Keller in Hannover angehockt... Nette Erinnerungen sowas, bis es dann zu den Durchsuchungen kam die nicht mehr so witzig waren.


    sorry falls das hier nicht reinpasst


    Grüsse,
    Clouseau, einer von damals

  • Hi Scara und willkommen in unserem kleinen Forum!


    Nee, stört nicht, kannst ruhig erzählen ist eh alles verjährt kräht also kein Hahn mehr nach was man früher so alles angestellt hat. :P

  • Find ich nett, wenn plötzlich wieder Namen aufschlagen die man eigentlich nur aus den alten Scrollern kennt und nie ein Gesicht dazu hatte. Ich glaube von der ersten Szene-Generation (so würde ich die von Dir genannten Namen mal nennen) ist heute keiner mehr in der "Szene" oder hier unterwegs. Von der nächsten Generation haben aber noch einige untereinander Kontakt oder sind auch hier vertreten (Prodatron, Kangaroo, Odiesoft usw.).


    Die CeBit wurde später zum Kult-Treffen. Ich war entweder 92 oder 93 zum ersten mal dort und hab den Tanz zwei oder drei mal mitgemacht. Dann schlief das irgendwann ein.

  • Hy, jep irgendwo hab ich auch noch Soft auf denen dein Name auftaucht ;)
    Ich glaub zu der Zeit war auch noch wesentlich mehr das Cracken im Vordergrund bzw. Haupteil des sog. "Fame" als die Sache CPC an sich. Was aber nicht heisst, das man evtl. auch die "Generation 1" wieder auf den Geschmack bringen kann ;)
    Kuck doch mal bei einem heutigen Meeting vorbei, die Leuts sind echt nett, und wir haben immer eine Menge Spass!


    Wär wirklich mal ganz witzig jemanden aus der Goldgräberstimmungszeit zu treffen und zu ratschen.


    Servus
    Tolkin

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • Hallo Clouseau, hallo Kangaroo..
    Gebt mir doch Bescheid, wenn ihr mal wieder ein Treffen macht.
    2001 kam was dazwischen. ;)
    Peace,
    Groo

  • Was werden denn hier für alte Threads wieder ausgegraben? (1 Jahr und 2 Minuten, gutes Timing!) Also die nächste eher CPC-lastige Veranstaltung ist wirklich die Xzentrix.


    Auf dem Z-Fest bin ich ziemlich sicher auch wieder, ist am 27. + 28.06.09, Weitere Infos unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.z-fest.de/">http://www.z-fest.de/</a><!-- m -->

    Nilquader of SPRING