Einladung zum 9. Waiblinger Usertreffen am 2.3.2013 in Waiblingen

  • Tja, muss mich leider wieder mit Gast abmelden. Mein Auto hat heute das zeitliche gesegnet.

  • Ich habe mir gerade die Bilder der letzten Treffen angesehen und es wurden viele positive Erinnerungen wach. Mir reicht wieder ein halber Tisch. Ich bring einen C64 und ein paar Sprachmodule (Adman Speech Maker, HearSay 1000, VoiceBox, Voice Messenger Speech 64, Magic Voice) zum vorführen und anschauen (zerlegen erlaubt) mit.


    Ich freu mich auf Euch :)

  • So, sieht so aus, als klappt es, dass ich auch komme! Ein halber Tisch wäre schön; ich würde dann einen "Maxserver 8" von Xyplex mitbringen und versuchen, den als PPP-Ethernet-Bridge zu konfigurieren. Vielleicht dann noch ein CD32 mit NetBSD, das soll da nämlich drangehängt werden! ^^


    Ciao, Michael

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Wie gesagt, solange es keinen Schnee gibt, sollte einem kommen meinerseits nix im Wege stehen :D


    Hmm... wenn das mal nicht wieder missverstanden wird :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • man könnte meinen der schnee ist bis dorthin aufgebraucht. der beglückt uns ja derzeit fleissig.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ach, nur so am Rande, ich krieg diese Woche noch nen C64 mit Zubehör rein. Wenn was nicht tuten sollte, hätten wir noch ne helfende Hand über? :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Ach, nur so am Rande, ich krieg diese Woche noch nen C64 mit Zubehör rein. Wenn was nicht tuten sollte, hätten wir noch ne helfende Hand über? :D


    Oszi und Lötkolben könnte ich mitbringen. Hast du Schaltpläne oder einen funktionierenden C64 (möglichst mit der gleichen Platine) zum Testen?


    Ciao, Michael

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • fürn c64 hab ich ein paar geheimwaffen ;)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Muss mich für dieses Jahr abmelden. Bin jüngst Papa geworden und deshalb gut eingespannt. Bei StuS sieht's dann hoffentlich wieder anders aus...


    VG und viel Spaß am kommenden Sa!
    CK

    www.retropulsiv.de -- Es gibt zu wenig Retrocomputing im Süden!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0


  • Muss mich für dieses Jahr abmelden. Bin jüngst Papa geworden und deshalb gut eingespannt. Bei StuS sieht's dann hoffentlich wieder anders aus...


    VG und viel Spaß am kommenden Sa!
    CK


    Glückwunsch zum Familienglück. Eine besser Entschuldigung kanns gar nicht geben. ;)
    Ist es ein Mädchen oder ein Junge? Foto wäre schön. :)


    Grüße Compinixe:)

  • Für mich gilt die selbe "Entschuldigung". Seit Klein-Erik daheim ist, muss ich den Spectrum-Beeper lauter stellen... ^^


    Nochmal einer mit Nachwuchs. Herrlich :)
    Herzlichen Glückwunsch, und viel spaß beim Windelwechseln;)
    Grüße Compinixe:)

  • Zitat

    Ich weiß leider nicht, ob ich kommen kann. Ich werde es versuchen, werde dann aber nur kurz da sein können.
    Ich bin Samstag und Sonntag in Esslingen und damit in der Nähe, aber der Zeitplan ist verdammt eng.


    du musst kommen! ich bringe den itt3030 mit panasonic monitor und ta trd170s rs232 typenraddrucker mit.


    ich nehm den nicht wieder mit. zur not das taxi hexagon. :D

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Für mich bitte einen Tisch. Ich bringe auf jeden Fall eine Kiste Atari 8 Bit-Zeugs mit, da wäre es schön wenn wir mal gemeinsam darüberschauen könnten...


    Viele Grüsse
    Andreas


    Aber auf jeden Fall. Stehe mit Rat und Tat zur Verfügung.

  • Zitat

    Der TA Drucker würde mich auch interesieren 8-)


    Musst du mit gerhard und both verhandeln. Das both sagte mir, der haufen ist für gerhard. Alternativ kann fatboy das paket zu gerhard nach esslingen mitnehmen und ihm aufs auto schnallen. Wo parkt er nochmal?

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Herzlichen Glückwunsch :) :) :) :) :) :) :)


    Mille grazie! Der Kleine hält uns ordentlich auf Trab. Immerhin will er nachts nur 1x gefüttert werden und Frauchen stillt.


    Viel Spaß Euch allen am Sa!


    VG CK

    www.retropulsiv.de -- Es gibt zu wenig Retrocomputing im Süden!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0


  • Tja... So wie's aussieht werde ich wohl doch nicht kommen können.
    Hatte gestern abend nen Autounfall und bin daher ein wenig immobil...

  • Enno Coners wird auch zum Usertreffen kommen. :)


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hat jemand CP/M-Zeugs auf 5,25"-SD Disketten? Ich brauch Stoff für meinen Bondwell 12 (angeblich liest der auch Kaypro-Disketten).
    Aber wie schon geschrieben kann der nur 40 Track-SD-Disketten verarbeiten.


    Vor allem ein Übertragungsprogramm für die serielle Schnittstelle wäre hilfreich (Kermit z.B.).


    Wenn ja, bitte mitbringen!


    Danke und Gruß
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Soll ich meinen Kaypro II mal mitbringen? Dann können wir herrausfinden ob man die Disks gegenseitig lesen kann. Was ist mit C128 CP/M Kompatibilität?


    Viele Grüße
    Andreas

  • Schade, schade,:( du bist echt vom Pech verfolgt.
    Hoffentlich bist du wenigstens heil geblieben.
    Grüße Compinixe:)


    Joa, das bin ich.
    War direkt vorm Haus meiner Eltern. Ich wollte nach links in die Einfahrt fahren und die hinter mir hat gemeint mich in dem Moment überholen zu müssen. Voll in die Seite.
    Ich hab das Gefühl dass irgendjemand da oben nicht will dass ich nach Waiblingen fahre :D
    Naja, prinzipiell könnte ich ja den alten nehmen der mir letztes Jahr auf dem Weg nach WN krepiert ist. Nur ist da der TÜV seit 8 Monaten abgelaufen...

    P.S.Leihe dir das Auto von deinem Vater;)


    Geht nicht, das braucht meine Mutter um Oma zu besuchen.
    Würde zwar prinzipiell am Weg liegen, allerdings fährt meine Mutter erst Donnerstag wieder heim.
    Grmpf.
    Und ich hatte schon gehofft jemand könnte meine 8050 die auf der H&E krepiert ist wieder heile machen...
    Naja.
    Was solls.
    Mal schauen. Vielleicht fahr ich ja mit der Bahn.