Raspberry Pi - RPI Chameleon - Emulator

  • Für alle die sich ein bisschen mit dem Raspberry Pi beschäftigen könnte das hier interessant sein:
    Chameleon
    Hab' mich erst kurz damit beschäftigt und schnell ein Spielchen mit dem Spectrum-Emulator gemacht. Läuft recht problemlos und sieht auf dem großen Fernseher gut aus ;)

  • Danke für den Tipp. Langsam braucht man wirklich ein paar Raspberries bei den vielen schönen Projekten.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Ist das ein case aus LEGO? 8o

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich habe mir die Bauanleitung von dort heruntergeladen und die Lego Kisten meines Sohnes geplündert ;) Ist zwar etwas bunter als das dort vorgestellte Case, aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters :P


    Meines ist dann die Andy Warhol Edition!

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Hi,


    gestern ist mein Raspberry Pi angekommen. So schnell wie mein Sohn das Ding in Beschlag genommen hatte konnte ich gar nicht schauen. Aber so kann er sich erst einmal damit beschäftigen und mir schon ein paar SD Karten mit Images erstellen. Nach kaum einer halben Stunde konnte ich an meinem Fernseher schon das gute "alte" Risc OS bewundern ;) und kurz danach den Chameleon Emulator! Verzeiht meine Ausdrucksweise, aber was diese kleine Kiste so alles auf der Pfanne hat ist echt geil. Mein Sohnemann hat mir gestern Abend gesagt ich solle Geld von seinem Sparbuch abholen und ich soll mir ein neuen Pi bestellen damit er mit diesen arbeiten kann ;)


    Toll was?


    Naja ich habe ja zur Zeit noch andere Baustellen zu bedienen ;)


    Grüsse
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”