EPROM-Brenner

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem EPROM-Brenner, mit dem ich alle üblicherweise vorkommenden Brennereien (C64-Kernel, CBM-ROMs für 8032, Kickstart, aber auch mal ein BIOS) und vor allem das Sichern vorhandener ROMs erledigen kann. Bei eBay bin ich nun auf den folgenden Brenner gestoßen, der das alles - und noch viel mehr - kann.


    Kennt den jemand und kann etwas dazu sagen? Das Youtube-Test-Video kenne ich, das scheint ja recht positiv.


    Ich glaube, dass man bei Einzelbestellung von diesem und diesem nochmal ein paar Euro sparen kann - insbesondere wenn der Zoll noch auf den Preis draufkommt, da fallen nämlich die Kosten für das Adapterset unter die magische Grenze von 22 Euro.Oder findet ihr einen Unterschied zum 1. Angebot oben?


    Ciao,


    Michael


    P.S.: Wenn ich auf ICSP verzichte wird es nochmals ein bisschen billiger

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

    Einmal editiert, zuletzt von zac ()

  • ich sehe da sind massenhaft unbekannte und unübliche hersteller in der devicelist verzeichnet. so kann man natürlich gut die Anzahl unterstützter Bausteine nach oben treiben.


    Bei Auslesen von historischen ROMs wird man sich sicherlich mit selbstgebauten Adapter behelfen können. Beim Brennen aber nicht.


    TMS2564 muss ich auch am C64 brennen, das kann mein GALEP5 auch nicht ;)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • So wie ich das auf den ersten Blick sehe unterstützt der keine 25xx Eproms.
    Im CBM-Bereich würde ich auf die allerdings nicht verzichten wollen.


    Gruß
    Christian


    Ah, das ist dann doch das Ausschlusskriterium. Danke für den Hinweis. Muss ich wohl noch weitersuchen...


    Gruß,
    Michael

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Ah, das ist dann doch das Ausschlusskriterium. Danke für den Hinweis. Muss ich wohl noch weitersuchen...


    Gruß,
    Michael


    Der hat mich 25 Euro gekostet (war bei Ebay drin):
    http://www.z80.eu/blog/index.php?entry=entry130121-223000
    Der kann auf jeden Fall auch alte EPROM-Typen (bis 27C010).

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Ich verwende einen alten Willem V4 Eprombrenner. Da gibts noch neuere Boardrevisionen bei ebay. (www.sivava.com www.silvotronic.de)
    Allerdings gibts da keine Software dafür die unter etwas neuerem als Windows XP funktioniert. Also kein Win 7 / 8 etc...
    Ist auch nicht komfortabel, aber für Wenigbrenner ausreichend.


    Viele Grüße
    Andreas


    P.S.: Nochwas anderes - woher kriegt man eigentlich Eproms der 25er Baureihe?