21.09.-22.09.2013 - Classic Computing 2013 in Berlin - 10 Jahre VzEkC e.V.

  • 10 Jahre VzEkC e.V.


    Die 10-Jahresfeier des Vereins zum Erhalt klassischer Computer e.V. findet zusammen mit der Classic Computing 2013 am 21. und 22. September in Berlin statt. Dazu hat uns das Fachgebiet Medienwissenschaft der dort ansässigen Humboldt-Universität Räume im Erdgeschoss des Pergamon-Palais mit einer Gesamtfläche von über 500 Quadratmetern zur Verfügung gestellt: Neben zwei großen Seminarräumen sind dies das Atrium und das Medientheater, welches die Möglichkeit für Performaces, Vorträge und multimediale Präsentationen bietet. Alle Räume sind mit mindestens 2 Videobeamern und einer Tonanlage ausgestattet. Zudem bietet die Medienwissenschaft ihr Signallabor als Raum für Workshops und Reparaturen an. Zu finden ist die Medienwissenschaft in Berlin-Mitte, ganz in der Nähe der Friedrichstraße - eine Station vom Hauptbahnhof entfernt.


    Wo:
    Humboldt-Universtität zu Berlin
    Fachgebiet Medienwissenschaft
    Georgenstraße 47
    - Pergamon-Palais -
    10117 Berlin


    Google-Maps: http://goo.gl/maps/Hse9O


    Drumherum:
    Die Location bietet fußläufig vielfältige Gastronomie und Unterkunftsmöglichkeiten in Hotels und Hostels. Erreichen kann man sie per Regionalbahn, S-Bahn (mehrere Linien), Straßenbahn und U-Bahn. Am Wochenende fährt der ÖPNV auch nachts durchgehend.


    Wir freuen uns auf zahlreiche Austeller und Besucher. Gleich anmelden und Platz reservieren.


    CC 2013
    Anmeldung CC 2013
    Teilnehmer CC 2013


    Der VzEkC e.V.

  • Ich bin froh, dass wir das schon vorher wussten. Heute wurde offiziell die Urlaubssperre wegen der Bundestagswahl am voraussichtlich gleichen Wochenende verhängt. Ich hatte mir deswegen schon im letzten Jahr den Urlaub für das Datum genehmigen lassen.

  • Gibt es einen Anmeldeschluss? (Möchte RETURN wissen, weil sie die Anmeldung bewerben möchte.)

  • Gibt es einen Anmeldeschluss? (Möchte RETURN wissen, weil sie die Anmeldung bewerben möchte.)


    Offiziell oder inoffiziell? Es wäre zwar schön 4 Wochen vorher zu wissen wer alles kommt und was alles mitgebracht wird, aber in der Praxis gibts immer noch kurzfristige Absagen, Kurzentschlossene, und so weiter. In Lorsch war die Begrenzung die maximale verfügbare Tischkapazität. Ich hab letztes Jahr jedenfalls noch am Vorabend der CC am Layout gesessen und umsortiert damit alles passt.


    Wie viele Tische haben wir in Berlin denn zur Verfügung? Vermutlich ist da ja kein Mangel. Naja, irgentwann geht halt die Stellfläche aus.


    Daher sollte der Aufruf lauten: Annahme der Anmeldungen bis zum Erreichen der Tischkapazität, dann nur noch Warteliste zum Nachrücken. Daher bitte frühzeitig anmelden damit wir vernünftig planen können und die Vorlieben der Teilnehmer (wer neben wem, in welcher Rechnergruppe etc.) berücksichtigen können.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ich kann es nur schäten, würde aber sagen, dass wir mindestens 100-150 Tische haben - mit der Option aus anderen Räumen noch welche dazuzuholen. Ich zähle die diese Woche mal.

  • RETRO hat schon: http://www.retromagazine.eu/re…computing-2013-in-berlin/


    RETURN postet es dann morgen im Facebook. Am besten 1-2 mal täglich die Anmeldungen freischalten, damit die Leser sehen, dass sich etwas tut. ;)

  • Angemeldet.

  • YAY !!! - Die drei Atari-Hardliner sind komplett!


    Wir könnten uns evtl. absprechen, ob wir etwas veranstalten wollen.
    Didi habe ich schon angequatscht, und auch mit Uli werden wir sicher ins Gespräch kommen. :-)


    MidiMaze?
    Empire 'per Mail'?
    Vergleich TOS, MiNT, MagiC?
    Netzwerk?
    Sonstwas?


    Party-Gästebuch mit Qed oder sonstwem?

  • Ich muss mal noch den Transport meines Equipments abklären, bevor ich Tisch(e) reserviere.

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Quote

    Ich muss mal noch den Transport meines Equipments abklären, bevor ich Tisch(e) reserviere.


    Wenn es nicht zuviel ist, könnte ich es mitnehmen...

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Danke aber ich hoffe noch auf den Golfintelanja Express. Ich seh Steffen morgen wahrscheinlich und frag mal :)

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Komisch, bei mir funktionieren die jetzt.


    Ich habe es nur im ersten Posting versucht, und da geht es nach wie vor nicht. Gerade erst bemerkt, dass mitten im Thread noch einmal die Links stehen. Wäre supi, wenn das ganz oben auch noch angepasst würde, denn da landet man deutlich schneller,


    btw: Ich habe nur 1 Tisch reserviert, bräuchte aber 2, an wen muss ich mich wenden?