Buskarte für den KC-Compakt gefertigt. Wird auch eine am CPC6128 für erweiterungen gewünscht?

  • Hallo!
    Zur Erweiterung des KC-Compakt habe ich eine Buskarte anfertigen lassen. Mit Ihr sollen Erweiterungen wie die Mega-Flash oder eine ROM-Karte an den KCC angeschlossen werden.
    Da der KC-Compakt weitgehend mit dem CPC6128 kompatibel ist, Jedenfalls bei Anschluss des Floppyzusatzes, ist es vieleicht auch für CPC6128 Nutzer interessant eine Buskarte zu haben.
    Da die für den KCC gefertigten schon alle verteilt sind würde ich eine universell für CPC und KCC Nutzbare Buskarte Layouten. Nach den Erkenntnissen die bis jetzt gewonnen wurden allerdings mindestens mit Bustreibern für Adress und Steuerbus. Für den Datenbus arbeite ich noch an einer Lösung. Weiterhin arbeite ich an einem Eprommer der Software-kompatibel mit dem Dobbertin-Eprommer 4003 ist aber erweiterte Möglichkeiten hat ( er kann für eine Mega-ROM-Karte den Eprom-Typ 27C040 mit 32 Blöcken a. 16 KB brennen). Wenn das Interesse zehn Stück erreicht würde ich die Platine entwickeln und fertigen lassen. Die zwölf Platinen für den KCC haben Durchkontaktiert und mit Bestückungsaufdruck 17,- Euro das Stück gekostet. Wer sich die Platine für den KCC schon mal ansehen möchte kann das auf meiner Homepage. Sie ist mit Go.... leicht zu finden wenn man nach Buebchenbrenner sucht. Dort unter 8-Bit Selbstbau- CPC6128/KC-Compakt.
    Alles Gute!
    Buebchen