Vorstellung

  • Hallo Zusammen,


    nach meinem Besuch beim Mittwintermeeting, der leider nur ein paar Stunden gedauert hat, möchte ich mich hier noch mal offiziell vorstellen: Mein Name ist Tobias und ich bin seit 1988 Besitzer eines CPC 6128. Irgendwie habe ich mich nie so richtig davon trennen können und habe nun aus einer Laune heraus begonnen, meine Sammlung etwas zu pflegen und zu erweitern... Dabei stehen CPCs Old-Gen ganz klar im Vordergrund, allerdings bin ich momentan auch von den Demos auf Atari 8-Bit und Spectrum total angetan...


    Das Forum lese ich schon seit einiger Zeit still und heimlich mit - nach dem Meeting ist mir aber deutlich geworden, daß ich mich auch mal zu Wort melden sollte ;) Da ich gerade erst wieder anfange mich in das Thema einzuarbeiten, werde ich aber wahrscheinlich eher mit Fragen auffallen...


    Viele Grüße,


    Tobias

  • Aber klar - aus der Mitte von NRW!


    Falls ich hier mal irgendwie gegen irgendeine Etiquette verstoße, seht es mir bitte nach - ich bin kein geübter Forennutzer...


    Übrigens bin ich noch kein VzEkC-Mitglied... Das wird aber sicherlich noch, Eure Ziele sind mir sehr, sehr sympathisch!!!

  • Herzlich Willkommen,
    Spätestens nach den ersten User-Treffen oder dem Besuch bei einer CC, wirst du gar nicht mehr ohne diesen Verein sein wollen.:)


    Grüße Compinixe:)

  • ^^


    Grüße auch aus dem Norden der Republik!
    Sei Willkommen.
    Und... öh... ich glaub wir sind ganz gut im
    Fragen beantworten ;)


    Falls ich hier mal irgendwie gegen irgendeine Etiquette verstoße, s


    Mit ein wenig gesundem Menschenverstand wird es nicht schlimm werden.
    Nutze die Smilies häufig - als Ersatz für die "fehlende" Mimik.
    Und schreib nicht alles in Großbuchstaben. Das gilt als "schreien".
    Aber sonst so? Tob Dich ruhig aus.
    Aprospos... als "Mitglied" hast Du Zugriff auf die internen Vereinsseiten.
    Hier ist weitaus mehr los, als man es als "externer" sieht. Wir sind
    öfter schon gefragt worden, "ob der Verein noch lebe". Vielen Mitgliedern
    (auch mir) ist gar nicht bewusst, daß die internen Postings nicht nach
    Außen sichtbar sind.


    Grüße


    Stefan

  • Thx für die nette Begrüssung! Ich bin als CPCler ja daran gewöhnt, alleine zu sein - daher mein stilles Mitlesen ;)

  • Als CPC'ler ist man(n) nie allein; ich war auch beim Meeting!! :P


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Du brauchst nicht alleine sein, besonders nicht "in der Mitte des Ruhrgebietes". Hier wohnen eine Menge Vereinsmitglieder im Allgemeinen, aber auch tapfere Schneiderlein im Speziellen. Wenn du mal einen Überblick über die "Retroszene" im Ruhrgebiet bekommen willst, komm doch einfach am Samstag, 02.03.2013 nach Dortmund Hohensyburg zur DoReCo. Ich selber kann an diesem Tag leider nicht, aber es werden mit Sicherheit dennoch mehrere Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder da sein.


    Mehr Infos hier: http://www.doreco.de/index.php/doreco-termine-2013

  • ...und ich wollte mich nur kurz "zurückmelden".... :)


    Nachdem ich vor ca. 5 Jahren durch Umzug,Hausbau, Job.... mein "CPC-Hobby" auf Eis legen und in viele Kartons verpacken musste...,
    ist mir am WE doch ein "Handbuch" von BonnyDos über den Weg gelaufen...
    Dann sofort nen CPC 6128 wieder ausgepackt und losgedaddelt.... dabei fiel mir dann das gute alte CPC-Forum ein!


    ..und siehe da... immer noch (Fast) alle da


    PostmanPat liest und schreibt jetzt auch wieder fleißig mit! :thumbup:


    Viele Grüße
    Sven

  • Ich war auch bein Mittwintermeeting - die letzten 4 oder 5 Jahre jedenfalls... Willkommen im Forum!


    PostmanPat - ja, das alte CPC-Forum(.de) ist inzwischen hier integriert. So ist es wenigstens nicht mehr von der Laune eines einzelnen abhängig :)

    Nilquader of SPRING

  • Danke Dir! :)



    Schön, dass so viele von früher noch dabei sind... !!!!

  • ...mich hat das CPC-Fieber wieder gepackt und ich hab mal einige Kartons ausgepackt und meine "CPC-Ecke" im Keller wieder zugänglich gemacht.
    Was da so alles zu Tage kam.....unglaublich:


    2x Schneider CTM 644


    2x Schneider CTM 640


    2 x Amstrad CTM 644


    3 x Schneider GT 64


    2 x Schneider GT 65


    4 x Amstrad CM 14


    3 x Schneider CPC 6128


    6 x Schneider CPC 464


    1 x Amstrad 464 (Frankreich)


    1x Schneider 664


    1 x Amstrad CPC 464 plus


    2x Amstrad CPC 6128 plus


    3 x Amstrad GX4000 (ich glaub incl. aller Spielekartuschen)


    5 x externe 3" Laufwerke (DD1/FD1)


    1x SB2


    Anbei mal 2 Fotos von dem Chaos: :fp: