Gutes SD2IEC Modul für den C64 ?

  • Hallo


    Ich suche ein gutes SD2IEC Modul für SD Karten.


    Hab schon bei Ebay geschaut bin aber nicht sicher ob die Dinger was taugen.


    Weiß jemand wo man günstig zuverlässige Geräte bekommt ?
    Brauch ich dazu dann noch extra Software ?

  • Der shop auf www.sinchai.de ist nen Tipp wert. Die Platine beruht auf einem alten Selbstbauprojekt ist aber in wesentlichen Punkten verbessert. Und kommt mit dem aktuellen Controllerchip, der auch Updatebarkeit bis in die Ewigkeit garantiert :)


    Für deutlich mehr Geld bekommt man von anderen Anbietern auch noch Gehäuse dazu, aber ob das gefällt muss jeder selbst entscheiden. Technische Vorteile sehe ich dort nicht.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Das Manosoft Modul kann man auch noch erwähnen. Hat auch den aktuellen Controller und glänzt mit durchgeführten Ports! Das ist auch ein Mehrwert. http://www.manosoft.it/?lang=en


    Bei den Ebay-Angeboten vermisse ich die Angabe des verwendeten Controllers. Wenn der zu klein oder zu alt ist, kann man sich später ärgern.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Hallo Zusammen,


    ich muss gestehen, daß ich kein Commodore-User bin... Aber ein paar C64-Kollegen von mir erzählen häufiger von der "Ultimate 1541". Mich würde interessieren, wo die Unterschiede zu einem SD2IEC-Modul liegen und ob das Teil was taugt? Da sich irgendwie bei mir auch ein paar Commodore-Rechner eingemogelt haben, wäre ich nämlich auch an sowas interessiert (C128 & Plus4-Unterstützung wäre toll).


    Vielen Dank & viele Grüße,


    T

  • Ok


    Danke erstmal für eure Antworten,daß hilft mir schon
    win bischen weiter. :D