DRAM 1 MBit DIL (256k * 4) für Amiga 2000 und ähnliche

  • Hat jemand von Euch eine Bezugsquelle für die


    1 MBit DRAMs (256k * 4)


    wie sie im Amiga 2000 ab Rev 6 Mainboards verbaut sind? (zum Teil auch in anderen Amiga Modellen vorhanden).


    Ich hab da so einen A2000 mit grünem Bildschirm und will das Speicherinterface erneuern, weiss aber noch nicht wo ich den Speicher herbekomme.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hi Andreas
    AmiStore hat immer wieder mal Ersatzteile/chips drin, hab da grad mal reingeschaut, aber dein Bauteil wonach du suchst war da nicht dabei.
    Vielleicht öfter da mal reinschaun, oder mal anschreiben. ;)

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • Ein lohnenswertes Plünderziel (DOSenfreunde mögen es mir verzeihen) sind wohl auch alte ISA Grafikkarten, beim Tseng ET4000 (und ähnliche) waren passende Chips gerne als Grafikspeicher verbaut.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ja Andreas, PC's werden da auch immer wieder gerne zum auschalten her gezogen, denn wer hat da schon noch Systeme zu Hause wo eine ISA Grafikkarte drin verbaut ist :?: Denke wohl nicht mehr so viele von daher wird es schwierig sein an so "alte" Bauteile ran zu kommen.

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • Atarifreunde mögen ET4k Grafikkarten auch, weil's für die Adapter und Treiber gibt. ;)