Atari Farbmonitor SC1224

  • Moin Didi,


    bist Du Dir da ganz sicher. Soweit ich weis ist den 1084s kein 12" Monitor. Der dürfte insgesamt größer sein. Ein Atari-Jünger hat mir gesagt, dass der SC 1224 nicht entspiegelt ist und die Farben dadurch extrem gut aussehen. Dazu kommt noch das recht kleine Bild. Der SC 1224 sollte das bestmögliche Bild in der Low-Res (320x200) bieten.


    Da ich den Monitor für den Mega4 und MegaSTE brauche, sollte es zwingend dieser Monitor sein. Gibt wohl zwei Ausfertigungen davon.


    Danke
    Doc

  • Soweit ich weis ist den 1084s kein 12" Monitor. Der dürfte insgesamt größer sein. Ein Atari-Jünger hat mir gesagt, dass der SC 1224 nicht entspiegelt ist und die Farben dadurch extrem gut aussehen. Dazu kommt noch das recht kleine Bild. Der SC 1224 sollte das bestmögliche Bild in der Low-Res (320x200) bieten.


    Der 1084s ist ein 14" und ist (zumindest die meisten Modelle, es mag auch hier wieder Exoten geben) baugleich mit dem Atari SC 1435, der sich auch im Design vom SC 1224 unterscheidet. Vom SC 1224 gab es wohl drei Hersteller: JVC, Goldstar und Samsung. Wie die sich unterscheiden weiß ich nicht, ich habe nur das JVC-Modell.