Steckschlüssel zum Aufdrehen von Dsub-Verschraubungen

  • Weiss jemand von euch zufällig die genaue Schlüsselbezeichnung, bzw. Reichelt Teilenummer für einen Steckschlüssel um die beiden Sechskant-Verschraubungen rechts und links von Dsub-Verbindern aufzuschrauben?


    Viele Grüße
    Andreas

  • Außensechskant, Schlüsselweite 5mm


    Reichelt: Artikel-Nr.: WIHA 341-05


    P.S.: Dieses Instrument ist ebenfalls hervorragend zum zuschrauben der Sechskantbolzen der Sub-D-Stecker geeignet :prof:

  • Die Sechskant Gewindeschrauben bzw. Gewindebolzen haben eine Schlüsselweite von 5 mm, Du brauchst also einen Sechskant Steckschlüssel 5 mm.


    Ich hab einen von Wiha. Leider geht mein Internet derzeit nicht, naja nur mit 10 kbps und aussetzern, aber sollte sich leicht finden lassen, Pollin hat ihn, Conrad hat ihn, dann hat Reichelt bestimmt auch was vergleichbares.

  • Ok, danke.


    Die Wiha Picofinish Baureihe hat auch den passenden Schlüssel mit 5mm. Da gibts auch ein Set mit den kleinen Größen bis 5,5 mm.


    Viele Grüße
    Andreas