startnext: Retro-Rechner Quartett-Spiel von Nerd Dreams

  • Gibt es schon. http://www.simulationsraum.de/…o-quartett-von-micromata/


    So ein Quartett kann ja wohl nicht so teuer in der Herstellung sein. Muss man heutzutage jeden Furz über Croudfunding finanzieren? Geld verdienen, aber bitte ohne jedes Risiko. Bei exotischen Projekten, wo keine Bank das Geld gibt, das Projekt einfach finanziell von Einzelpersonen oder kleinen Gruppen nicht zu stemmen ist, oder die Nachfrage nicht abschätzbar ist, finde ich Croudfunding sinnvoll. Aber für so etwas?

  • Uli: Das macht das ganze ja so sympathisch... Aber eine Gameboy-Lupe ist auch nicht dabei, das ist nicht schön!
    ;)


    Gruß
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Wenigsten den Atari 520ST hätte ich da erwartet, aber zumindest ist ein Amiga 500 mit dabei.
    Wenn du nach einem Quartett suchst wo auch Ataris dabei sind, dann solltest du mal >hier rein schaun, da sind diese 5 mit dabei:
    - Atari ST 130
    - Atari 400
    - Atari 2600
    - Atari Stacy 4
    - Atari Mega ST

  • Thomas


    Erst spannst Du mir den Roman aus :love::cry: und jetzt lästerst Du noch über die besten Computerflickwerke, die es je gab X(
    Der Boosterboy ist mir neulich runtergefallen und (leider) immer noch ganz. Das ist Qualität. Der geht nicht kaputt, bevor er bei Didi seinen endgültigen Platz gefunden hat :D


    Der Uli


  • Mein Vermutung: Das "Problem" beim Quartett ist ja, das einzelne Punkte zählen, nicht die Gesamtstärke. Und da wäre es eben peinlich, dass mit einem C64 gegen den Atari 800 kaum ein Stich zu machen wäre.


    Ist aber eh´ egal, Quartett mochte ich nie. Schwanzvergleich mit Leistungen die man selber gar nicht erbracht hat. Braucht man nicht. ;)


    P.S.: Thomas mag´ ich jetzt nicht mehr. So. :twisted:

  • skriegel: Aber bitte, Uli ist ein 16Bitter! Du darfst mich also ruhig noch mögen.


    Uli:

    Quote

    Erst spannst Du mir den Roman aus :love: :cry: und jetzt lästerst Du noch über die besten Computerflickwerke, die es je gab X(


    Ich glaube der Roman steht schon noch auf Dich. Auf der H&E ist er immer vor mir geflüchtet und wollte auch abends nix mehr mit mir zu tun haben!
    Und selbst ich würde Ataris (16Bit) nie Computerflickwerke nennen, aber wo Du Recht hast... :P

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!