Netzteil für CPC6128 Bastelei

  • seit gestern bin ich Besitzer eines CPC6128. Leider ohne Netzteil / Monitor. Nun habe ch das Gerät erstmal zerlegt, weil ich um die Riemenproblematik im Diskettenlaufwerk schon etwas gelesen habe. Nunja, der Riemen hatte eine Kaugummiähnlich Konsistenz angenommen, sprich es war mausetot. Habe ich erstmal nachgeordert.
    Nun besteht noch die Netzteilproblematik. Ich dachte mir, ich könnte mir mit so einem Netzteil nehmen und mir ein Adapterkabel für 5V ( Klinkenstecker ) + 12V ( Klinkenbuchse ) + 5V Floppyanschluss ( HxC ) basteln. Durch den Molex-Anschluss ist so ein Adapterkabel ja relativ schnell zusammengebaut. Ist es für mein Vorhaben stark genug mit 5V 2A, 12V 2A?
    Welchen Klinkenstecker + Klinkenbuchse brauche ich da genau und wie ist die Polung?

    Einmal editiert, zuletzt von MaTel ()

  • es geht einfacher und schneller wenn du einfach ein altes pc netzteil nimmst. habe ich auch so gemacht. und dann einfach an einen fernseher anschließen....
    solltest du mehr infos brauchen so gehe ich gerne mal in meine garage und schau mir mal genauer an was ich da damals gemacht habe bzw. mache mal fotos

  • Ich habe dieses hier. unbenutzt und neu. könntest du gerne haben! bei interesse einfach pn an mich!