SäckS vom 05. - 07.7.2013 in Bad Säckingen

  • Hallo Freunde,
    Da mir zu Ohren gekommen ist, dass Fritz leider dieses Jahr kein Sommertreffen veranstalten kann, wollte ich mal nachfragen ob prinzipiell Interesse an einer ähnlich gearteten Veranstaltung im sonnigen Süden bestehen würde.
    Terminlich würde ich mir Ende Juni/Anfang Juli vorstellen.
    Als Location kann ich das alte Gefängnis in Bad Säckingen bekommen.
    Übernachtung müsste direkt vor Ort gehen (Schlafsack/Isomatte), wer es etwas weniger frugal wünscht: direkt gegenüber ist ein Hotel. Und wer seine Behausung mitnehmen möchte: knappe 200m entfernt ist ein Wohnmobil-Parkplatz.


    Bekundet doch einfach mal euer Des-/Interesse :)
    Liebe Grüße
    David

  • Wer ist Jupp? Was muss ich tun, um auch ein Schatz zu sein?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Na ich wär dabei :D


    Ach Guenner, für Dich mach ich doch gern den Jupp :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Ich weiss leider noch nicht, ob das bei mir klappt. Aber die Vorstellung mit Roman in einer Gefängniszelle zu sitzen (liegen oder knieen) motiviert mich ungemein!


    Wenn ich allerdings komme, dann erwarte ich, dass zu meiner ersten Veranstaltung im Ruhrgebiet auch jemand (am besten nicht nur einer) aus dem Süden kommt! ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • @ Thomas


    Wenn Du ein Schatz sein willst: Lass die Finger von... Du weisst schon :D

  • Uli : :shock::shock::shock::thumbdown:
    @roman: :love:
    @everyone else: :fp:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Ich wär wohl dabei!


    Gruß per gprs aus der Wildnis.

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Ich weiss leider noch nicht, ob das bei mir klappt. Aber die Vorstellung mit Roman in einer Gefängniszelle zu sitzen (liegen oder knieen) motiviert mich ungemein!


    Wenn ich allerdings komme, dann erwarte ich, dass zu meiner ersten Veranstaltung im Ruhrgebiet auch jemand (am besten nicht nur einer) aus dem Süden kommt! ;)


    Gerne kommen wir ins Ruhrgebiet,
    aber nur wenn wir bei dir schlafen dürfen:D


    Grüße Compinixe:)

  • Terminlich würde ich mir Ende Juni/Anfang Juli vorstellen.


    etzt den Termin verpasst?


    Ich habe das nun als letztes Juni oder erstes Juli WE interpretiert.

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Also, Termin steht fest:
    05.-07.07.2013
    Beginn: Freitags ab 20.00 Uhr. (offiziell)
    Bis 20.00 Uhr ist halt noch normaler Betrieb im Jugendhauscafe. Ich denke zwar nicht, dass man sich da gegenseitig stört, nur der Vollständigkeit halber.

  • Ich habe das Thema in den allgemein zugänglichen Bereich verschoben und die Überschrift um Ort und Datum ergänzt.


    Und ich melde mich schonmal an :)

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Also. Übernachtung ist vor Ort problemlos möglich. Es hat mehrere Sofas, und Platz für Isomatte/Schlafsack hats mehr als genug.
    Küche ist vorhanden. Toiletten sind vorhanden. Dusche hat es prinzipiell auch eine, jedoch hab ich keine Ahnung in welchem Zustand die ist, hab sie noch nie benutzt.
    Das mit dem Hotel war nur ein Vorschlag falls jemand ein gescheites Bett und Ruhe möchte...


    Infos hier: http://www.bad-saeckingen-tourismus.de


    Hier mal eine Liste der Hotels:


    Direkt gegenüber:
    Hotel Schneider http://www.hotel-schneider.net


    Eine Straße weiter:
    Hotel Kater Hiddigeigei http://kater-hiddigeigei.de


    Gästehaus direkt an der Holzbrücke (zwei Straßen weiter):
    Gästehaus Hallwyler Hof http://www.hallwylerhof.de


    Direkt am Münsterplatz:
    zum Schwarzen Walfisch http://www.hotel-restaurant-schwarzer-walfisch.de


    Am Münsterplatz / Rhein:
    Hotel Goldener Knopf http://www.goldenerknopf.de


    Und für alle die mit Wohnmobil anreisen wollen: An der Austraße ist ein großer Wohnmobilstellplatz mit Stromsäulen:
    http://www.bad-saeckingen-tour…html?reisemobilstellplatz

  • Wäre übrigens klasse, wenn ich in der Woche vor dem Event etwa wissen würde wie viele Leute kommen. Unter Umständen müsste ich dann nämlich noch Tische organisieren.


    Location:
    Kinder- und Jugendhaus "Altes Gefängnis" Bad Säckingen
    Geschichte des Hauses


    Anfahrt:
    Google Maps


    Aus Richtung Freiburg/Karlsruhe/Frankfurt (A5):
    Autobahndreieck "Weil am Rhein" (68) Richtung Lörrach/Rheinfelden.
    Weiter auf die A861.
    Ausfahrt "Rheinfelden-Mitte" (2) Richtung Bad Säckingen.
    Alternativ: Weiter bis in die Schweiz/Rheinfelden (Vignette!!!), auf die A3 Richtung Zürich. Dann weiter bei Anfahrt Schweiz
    B316/B34 (E54) Richtung Bad Säckingen.
    In Bad Säckingen:
    Weiter auf B34. Nach dem Gloria-Theater an der Kreuzung am Neukauf/Park-Apotheke/Scheffel-Gymnasium rechts abbiegen auf die untere Flüh. Durch die Unterführung, immer geradeaus. An der Schlossparkmauer rechts halten. Nächste Möglichkeit rechts zum alten Gefängnis oder geradeaus zum Parkplatz / Wohnmobilstellplatz.
    Parken: Hinterm Jugendhaus rechts abbiegen, nächste Möglichkeit wieder rechts (Parkplatz Auplatz)


    Aus Richtung Stuttgart (A81):
    Ausfahrt Geisingen Richtung Blumberg/Waldshut-Tiengen.
    Alternativ: Dreieck Bad Dürrheim auf die A864 Richtung Donaueschingen, dann B27 Richtung Blumberg.
    Alternativ: Wer lieber etwas vom Schwarzwald sehen möchte fährt von der B27 auf die B31 Richtung Freiburg, in Titisee auf die B317/B500 Richtung Feldberg. In Feldberg die B317 durchs Wiesental, Schopfheim, Wehr, Säckingen oder die B500 über Schluchsee, Häusern, Höchenschwand nach Waldshut-Tiengen.
    Danach immer Richtung Waldshut-Tiengen.
    Ab Waldshut: B34 Richtung Bad Säckingen.
    In Säckingen: An der Kreuzung Neukauf/Park-Apotheke/Scheffel-Gymnasium links abbiegen auf die untere Flüh. Durch die Unterführung, immer geradeaus. An der Schlossparkmauer rechts halten. Nächste Möglichkeit rechts zum alten Gefängnis oder geradeaus zum Parkplatz / Wohnmobilstellplatz.
    Parken: Hinterm Jugendhaus rechts abbiegen, nächste Möglichkeit wieder rechts (Parkplatz Auplatz)


    Aus Richtung Singen/Konstanz/Bodensee:
    B33/A81 Ausfahrt Hilzingen
    B314 Richtung Blumberg/Waldshut-Tiengen
    Alternativ: Über Thayngen/Schaffhausen/Klettgau nach Waldshut (durch die Schweiz)
    Ab Waldshut: B34 Richtung Bad Säckingen.
    In Säckingen: An der Kreuzung Neukauf/Park-Apotheke/Scheffel-Gymnasium links abbiegen auf die untere Flüh. Durch die Unterführung, immer geradeaus. An der Schlossparkmauer rechts halten. Nächste Möglichkeit rechts zum alten Gefängnis oder geradeaus zum Parkplatz / Wohnmobilstellplatz.
    Parken: Hinterm Jugendhaus rechts abbiegen, nächste Möglichkeit wieder rechts (Parkplatz Auplatz)


    Aus der Schweiz:
    A3 Ausfahrt Eiken/Stein-Säckingen.
    Aus Richtung Basel: links abbiegen nach Stein-Säckingen.
    Aus Richtung Zürich: rechts abbiegen nach Stein-Säckingen.
    Am Kreisverkehr links (¾-Kreis) Richtung Säckingen
    In Stein: Rechts über die Brücke Richtung Säckingen/Zoll
    Nach dem Zoll:
    Am Kreisverkehr die erste Ausfahrt hoch Richtung Stadtmitte.
    An der nächsten Ampelkreuzung rechts abbiegen auf die Gießenstr.
    Geradeaus über die nächste Kreuzung am Amtsgericht, das Jugendhaus ist direkt dahinter auf der linken Seite.
    Parken: am Amtsgericht links abbiegen, nächste Möglichkeit wieder rechts (Parkplatz Auplatz).

  • Ich war heute ich MRI (vielleicht besser bekannt als CT), Ich habe eine beschädigte Bandscheibe. Ich hoffe es zwar nicht, aber möglicherweise muss ich ins Krankenhaus operieren...
    Meine Zusage, so gerne ich kommen würde, ist also nur provisorisch... :(

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Ich war heute ich MRI (vielleicht besser bekannt als CT), Ich habe eine beschädigte Bandscheibe. Ich hoffe es zwar nicht, aber möglicherweise muss ich ins Krankenhaus operieren...
    Meine Zusage, so gerne ich kommen würde, ist also nur provisorisch... :(


    u have an email info(ät)...

  • Webnose : Tja, das ist halt der Preis für orale Selbstbefriedigung! Trotzdem gute Besserung.


    Gruß
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Wenn ich das könnte, wär ich sicher nicht verheiratet gewesen :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Woher soll ich das denn wissen... aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Man braucht ja mal Abwechslung.


    Und weiß der Uli das auch? :D

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Ich weiß es leider noch nicht genau. Die Woche vorher wäre ich auf jeden Fall gekommen, da ich eh im Süden unterwegs gewesen wäre. Ob ich die Woche drauf schon wieder will/kann, kann ich leider nur spontan entscheiden.


    Ich hoffe Du ( kpanic :) brauchst nicht vorher schon alle verbindlichen Zusagen.


    Gruß
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!