Freie Dyndns Alternative?

  • Hab das hier als Ursprungsanleitung genommen.
    http://feitel.indeedgeek.de/2012/8/dyndns_selbstgebacken/
    Das Skript musste ich ein klein wenig anpassen (Zone übergeben, paar Tippfehler beseitigen)
    Klappt soweit super :)


    Ansonsten kannst du auch gerne nen Account bei mir haben ;)

  • Das sieht interessant aus, ist jedoch nur für Leute geeignet, die entsprechenden Zugriff auf ihren DNS-server haben. Das hat man selten bei den billigen Domainpaketen.
    Die Lösung, die mir vorschwebt und zumindest für meinen Bedarf ausreicht, wäre ein Skript, welches bei jeder neu aufgebauten DSL-Verbindung eine HTML-Datei auf einem Webserver updated, in welcher der link auf den per DSL angebundenen Webserver direkt als IP-Adresse steht.Geht dann natürlich nur für einen Webserver, nicht jedoch für VPN oder sowas...

  • andi6510
    Bei meinem Rootserver kein Problem ;)
    Wie gesagt, wenn du willst kann ich dir gerne nen account einrichten.
    Kannst ja dann mit deinem Domainpaket nen CNAME legen. Dann funktioniert das auch so.
    Hm, vielleicht sollte ich ganze Domainpakete anbieten :D

  • Nun dürfte zum 07. Mai ganz Schluß sei


    Sowas in der Art hab ich auch als Mail gekriegt das nun auch das monatlich verlängern wegfällt, die Alternative wird dringlich. Naja, heut abend nochmal den Thread hier ganz durchlesen...


    Viele Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Seit Mitte letzten Jahres nutze ich http://freedns.no-ip.com ohne Probleme.


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich eine Email von DynDNS bekommen.
    Inhalt: In 30 Tagen ist's aus mit dem kostenlosen Dienst.
    Der Spaß soll jetzt $18,75 pro Jahr kosten.