OCM zieht um

  • Hallo Allerseits


    Wenn's Thiemo nicht selbst verkündet, petze ich jetzt mal: Das OCM hat eine neue Bleibe!


    http://www.oldenburger-lokalte…es-heim-fur-alte-rechner/


    Der Platz ist recht gut, er liegt direkt am Bahnhof und hinter dem Bahnhof liegt der ZOB, er ist damit mit den Öffis aus Nordwest-Niedersachsen gut zu erreichen.


    Viel Erfolg & viel Spass weiterhin- Georg B. aus H.

    Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • +++ PLANUNG +++
    +++ AUFRUF +++


    Hallo allerseits, liebe OCM Unterstützer, liebe Newsletter-Empfänger.


    Nach ein wenig Funkstille melden wir uns zurück. Es kann nun endlich losgehen mit der Renovierung und Gestaltung unseres neuen Museum in der alten Post, Bahnhofsplatz 10 in Oldenburg. Daher wenden wir uns mit folgender Bitte und mit folgendem Aufruf an euch:


    Gestern bekamen wir das OK seitens des Vermieters uns eine Trennwand ziehen zu dürfen und damit unsere Fläche von zunächst rund 630m2 vom Rest des 4.OG abzutrennen. Damit ist die Voraussetzung geschaffen, auf die wir die letzten zwei Monate gewartet haben. Es kann - und muss - nun also konkret mit den Arbeiten und Planungen losgehen. Der Eröffnungstermin ist der 16. November 2013.


    Das OCM wird von uns ehrenamtlich und in unserer Freizeit betrieben. Daher können wir diesen Plan nur einhalten, wenn möglichst viele Freunde und Förderer mitmachen und Zeit investieren. Also bitte meldet euch mit einer Angabe wo ihr gerne mitmachen möchtet schnell zurück. So können wir Arbeitsgruppen bilden, die sich selber organisieren. Es muss ja niemand etwas alleine machen. Vielleicht habt ihr auch noch Freunde und Bekannte, die wir mit hinzuziehen können.


    Wir haben die anfallenden Aufgaben im Zeitplan unter http://computermuseum-oldenburg.de/Zeitplan_neues_OCM.pdf aufgeschlüsselt. Die grünen Balken markieren den Zeitraum, in dem die jeweilige Aufgabe ausgeführt werden muss und nicht ihre Dauer. Natürlich hat jede Aufgabe noch Unteraufgaben (Beispiel: Wände streichen beinhaltet Farbe auswählen, Probeanstrich machen, Angebote von verschiedenen Lieferanten einholen, Material kaufen, Streichen).


    Darüber hinaus möchte ich ab sofort wieder wöchentliche Treffen abhalten, damit sich jeder über den Fortschritt informieren kann. Jeden Dienstag um 19 Uhr im neuen Museum.


    Zur Koordination nutzt bitte das neue Forum unter team.computermuseum-oldenburg.de. Wenn ihr als Arbeitsgruppe einen Ort braucht, stelle ich gern mein Büro, Schubertstraße 1, 26135 Oldenburg, für Planungstreffen jederzeit zur Verfügung. Hier gibt es einen Besprechungsraum mit Kaffeeküche, der für bis zu 8 Personen reicht.


    Für Rückfragen bin ich jederzeit unter 0441 21719619 telefonisch erreichbar - per E-Mail sowieso.


    Ein Gruß voller Tatendrang
    Thiemo Eddiks


    1. Vorsitzender
    Oldenburger Computer-Museum e. V.
    (gemeinnützig)
    Bahnhofsplatz 10
    26122 Oldenburg


    Telefon: +49 441 21719619


    www.computermuseum-oldenburg.de
    www.facebook.com/OldenburgerComputerMuseum
    www.twitter.com/OCM_


    Aktuelle Informationen zu unserem Umzug:
    http://www.computermuseum-oldenburg.de/umzug

  • Kurze Aktualisierung:


    Das OCM ist jetzt auf 611m2 gewachsen, hat eine eigene Arcade-Halle und wird in diesem Frühjahr wieder eröffnen. Einen kleinen Eindruck von den neuen Räumen gibt es auf: http://www.computermuseum-oldenburg.de/photos.html


    Gruß
    Thiemo

  • Leider können wir immer noch keinen Termin zu Wiedereröffnung nennen, die Unterlagen sind noch zur Genehmigung beim Bauamt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Leider gibt es immer noch keine Informationen vom Bauamt, also auch noch keine neuen Informationen zur Eröffnung im OCM. Wir haben aber schon ein paar Arcade-Tage veranstaltet, die Photos dazu gibt es auf unserer Facebook-Seite.

  • Seit 30 Minuten ist es offiziell: Das OCM wird ab August 2014 wieder regulär öffnen! Nach 13 Monaten Pause durch Umzug von 60 auf über 600qm, Renovierungsarbeiten und langwierige Verhandlungen mit dem Bauordnungsamt ist es endlich vollbracht!!

  • Das freut mich ganz besonders fuer Dich!


    Wenn ich es mal ans andere Ende der Republik schaffe, komme ich gerne mal auf einen ausgedehnten Besuch vorbei.

  • Gratulation :anbet:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Thiemo, meine Hochachtung für Euren unermüdlichen Einsatz einen Traum erlebbar zu machen. :anbet:
    Hoffe, Du kommst auch mal wieder raus aus Oldenburg ;)

  • Ich freue mich fuer euch! Glueckwunsch!


    Weiter machen...
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Hallo Thiemo


    Toll ! Am Stadtfest-Wochenende bin ich in Oldenburg und komme gucken 8o


    Gruss- Georg B. aus H.

    Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Sehr schön, gratuliere!


    Dann komme ich ja genau richtig für meine "Katalog-Besichtigung". :)


    µP