Neues Webprojekt

  • Ich würde euch gerne meine Webprojekte vorstellen, die mir persönlich sehr am Herzen liegen:


    www.retrocenter.de
    Eine Sammlung von (für mich) interessanten Artikeln und Schnipseln, liebevoll aufgearbeitet und präsentiert.
    Was das Rechtliche angeht bin ich mit den Verlagen in Kontakt, aufgrund oftmals unklarer Rechteverhältnisse nach teilweise über 50 Jahren und etlichen Wechseln konnte man mir zwar keine "lupenreine" Zusage geben aber alle Angeschriebenen versicherten mir, keine Steine in den Weg zu werfen, solange die Ursprungsquellen genannt werden.
    Ich hänge mich dabei zwar weit aus dem Fenster aber das bleibt halt mein Problem.


    gallery.retrocenter.de
    Eine "endlose" Sammlung vor allem an alten Computeranzeigen der 70er und 80er Jahre sowie Prospekten und Preislisten
    Hier wäre ich dankbar über jegliches weitere Material, insbesondere bei Katalogen, Prospekten und Preislisten, sehr gerne auch leihweise zum Selberscannen!


    Beide Projekte stehen noch am Anfang und als Einzelkämpfer kann ich daher wenig Masse aber hoffentlich etwas Klasse bieten und was Rechtschreibfehler angeht darf sie jeder Finder gerne behalten 8-)

  • Die Sommerpause ist vorbei, jetzt geht es endlich bei meinen Seiten weiter.
    Heute habe ich analog zur letzten Retro noch was zu Thema Sprachsynthese beizutragen, erläutert anhand einer Schallplatte von 1963.
    http://retrocenter.de/2013/09/…one-labs-computer-speech/


    Hervorragender Beitrag! Den hätte ich gern 8 Wochen früher gekannt. :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung