Probleme mit 1541 Reparatur gesucht gegen Geld

  • Hallo ich suche jemanden der meine 1541 mal richtig durchcheckt.. Ich bin natürlich gerne dazu bereit für diese Leistung zu bezahlen.
    Die Floppy macht ständig Lesefehler, oft kann man nicht mal das Directory einlesen.. mit viel Glück kann man mit Load "*",8,1 von manchen Disketten das erste Programm Laden.
    Bei meiner relativ neuen It's Magic Disk von Protovision zwickt das Laufwerk auch herum weshalb ich meine Disketten mal als Fehlerquelle ausschließe.


    Ich möchte die Floppy ungern wegschmeißen da es noch die braune Urversion ist und viele schöne Erinnerung dran hängen.


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas74 ()

  • Ist das noch ne VC1541 in der alten Bauform oder ne II?
    Bei der ersten soll eine Dejustierung des Kopfes recht häufig vorkommen. Dies soll daher entstehen, das der Kopf zur Justierung gegen das Gehäuse rattert.
    Wie man das justiert weis ich jedoch nicht. Google sollte helfen. Alternativ mal zu einem Retrotreffen mit mitbringen und vorher mit einem wissenden reden.

    Mega Drive | Neo Geo | C64 | A500+ | A1000 (GB-Edition) | A3000D rev.9.01 | A4000D rev.B | Compaq Armada 4200

    EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

    Suche: Sun Ultra 45 | Dolch PAC 65

  • Und wenn die Leute sagen oder angeben würden wo her sie sind wäre es oft einfacher aber naja egal...:-) :) :)

  • Hallo !
    Es ist eine 1541 I in der alten braunen Bauform - noch ohne Knebelverschluß sondern mit der alten Verriegelung.
    Ja rattern macht sie gerne.. ich such mir mal eine Anleitung.. aber lieber wäre mir natürlich professionelle Hilfe :D
    Ich wohne in der Nähe von Ingolstadt ( 85084 Reichertshofen).. vielleicht gibt es ja einen hardwarebegabten Helfer bei mir in der Nähe.


    Lg
    Thomas