24.08.2013: H(ann)översches Classic Computing Meeting

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem letzten Treffen des Classic Computing Stammtisches kam uns die Idee, ein ganztägiges Treffen zu veranstalten, zu dem auch klassische Computer mitgebracht werden können. Willkommen sind AMIGAs, ATARIs, Apple, NeoGeo’s, Schneider CPCs. Sinclairs, ACORNs und was immer nicht mehr “Up-to-date” ist. Wir wollen daddeln, basteln und einfach Spass haben.


    Ort und Termin stehen fest:


    Datum: 24.08.2013
    Zeit: von 11:00 bis “open end”
    Ort: Sehnde Ortsteil Höver, Gemeindehaus/KITA Am Schulhof
    Höver liegt etwa 2 km hinter der Stadtgrenze Hannovers und ist über die B 65, A7 (Abfahrt Anderten) und A2 bestens zu erreichen.


    Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Spende zur Deckung der Saalmiete wird aber gebeten.


    Verpflegung: Für die Verpflegung ist jeder selbst verantwortlich- bei schönem Wetter können wir im Hof grillen (Grill und Kohle stelle ich, alles andere bringt jeder slebst mit), neben dem Gemeindehaus bietet “Adzat’s Grillhaus” auch Döner und Pizza.


    Anfahrt: Entweder mit dem eigenen Auto (Parkmöglichkeiten in der Strasse “Am Schulhof”) oder mit der Üstra BUS 370 Ri. Mehrum, Haltestelle Brunnenstrasse, dann den Fussweg am Denkmal durchgehen.


    Zur besseren Planung bitte ich um Anmeldung unter: http://www.georg-basse.de/blog/?p=1517

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Dein captcha funktioniert nicht richtig.
    Ich kann den verbogenen Kram deutlich genug erkennen, um festzustellen, daß ich richtig getippt habe - das System schluckt es aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens


    Scheint ein Einmsleffekt zu sein, bei mir hats geklappt und bei zwei anderen auch. Einfach nochmal probieren... sonst trage ich dich auch gern manuell ein. Hauptsache, du kommst.


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Moinmoin.
    ich hab's ein paarmal probiert, bevor ich hier gepostet habe.
    Testweise mal mit [Enter] und mal mit Maus abgeschickt.

  • Mit dem Capcha hatte ich so meine Mühen. Aber beim dritte Neuladen der Abfrage ging's. Vielleicht ist das Capcha nicht lang genug gültig?

    Mega Drive | Neo Geo | C64 | A500+ | A1000 (GB-Edition) | A3000D rev.9.01 | A4000D rev.B | Compaq Armada 4200

    EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

    Suche: Sun Ultra 45 | Dolch PAC 65

    • Offizieller Beitrag

    OK, ihr habt mich überzeugt... ist ein blödes Captcha. Ich habe mal ein neues installiert- das ist zwar ein bisschen anspruchsvoller, sollte aber lesbarer sein. Sagt doch mal eure Erfahrungen. Ist eben blöd- ohne Captcha ersticke ich im Spam und Akismet als Spamblocker kostet monatlich Geld... .


    Danke & Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Hmmm, diesmal gab's keine Beschwerde, ich wurde aber nicht eingetragen.
    Kommt wahrscheinlich später? Falls ja, dann zweimal. *g*

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, diesmal gab's keine Beschwerde


    Ja, Du bist drin und es waren zwei Einträge :thumbup:


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    Der 24.08. rückt immer näher, darum will ich eben einen Zwischenstand der Anmeldungen posten. Ich hatte ja in verschiedenen Foren gemailt, wundert euch also nicht, wenn euch der eine oder andere Name auf Anhieb nichts sagt:


    - echo
    - guy.brush
    - jens
    - jedi04
    - maniac
    - tadpole
    - maverick
    - lord
    - mika
    - nichtsnutz
    - ZX81AMIGA
    - und yalsi natürlich selbst


    Das ist doch schon mal eine nette Liste! Wir haben aber noch Platz, es können sich gern noch Leute anmelden. Da das Treffen bei der Teilnehmerzahl aber sicher stattfindet, können auch Kurzentschlossene gern am 24.08 auflaufen.


    Weitere Details zum Treffen stehen immer noch hier: http://www.georg-basse.de/blog/?p=1517


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    Morgen ist es endlich soweit- das 1. H(ann)översche Classic Computing Meeting startet. Mittlerweile haben sich 17 Teilnehmer angemeldet und es wird ein grosses Spektrum an Systemen erwartet:


    - AMIGA 68K
    - AMIGA X1000
    - Apple //c
    - Atari 800XL
    - Atari ST und Atari Falcon
    - MicroA1
    - sam460
    - Sinclair QL


    Es wird also bunt hergehen.


    Details und die vollständige Teilnehmerliste stehen auf http://www.georg-basse.de/blog/?p=1517. Spontan-Besucher sind natürlich auch willkommen. Also- bis morgen!


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Hurra, wir sind hier, und die Tonkulisse um uns herum blubbert fleißíg. *g*

  • Moinmoin.
    Und Netzwerk sogar unter TOS sowie unter VanillaMiNT.
    Leider hatte ich meinen funktionstüchtigen Falcon zu Hause gelassen, aber beim nächsten Mal kommt er mit.


    Ich denke, wie sollten eine 'H(ann)översches Classic-Computing Meeting' Reihe daraus machen. :)
    Georg, danke sehr, demnächst in Auflage 2. ;)


    echo, danke für den Monitor. Mal sehen, ob dann beim nächsten Mal der A1200 mitreist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    Jetzt ist das 1. H(ann)översche Classic Computing Meeting vorbei und kann nur sagen: Es war wirklich toll! Mit der Resonanz hatte ich nicht gerechnet- zur "Prime Time" habe ich 21 Leute gezählt und mindestens doppelt so viele Rechner. Und was stand da nicht alles: Zwei AMIGA X1000 in einem Raum, wann gibt es das schon mal, viele Original-AMIGAs und liebevoll getunte, ein frisch ausgepackter und zum ersten Mal eingeschalteter ATARI Falcon, Macintosh und, und und- das kann man alles garnicht aufzählen. Aber ansehen kann man sich's:


    Bilder:
    https://www.dropbox.com/sh/lms1kshmh168im5/N43X1CsJBl
    http://h-city.de/copper/thumbnails.php?album=43


    Videos:
    http://youtu.be/osC5xayOTQ0



    Danke an euch alle für den tollen Tag und besonders für die vielen helfenden Hände beim Aufbauen, Grillen, Abbauen, Putzen... eigentlich musste ich ja kaum was machen :thumbup: (OK, Würstchen essen, aber das kann ich).


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    Einmal editiert, zuletzt von yalsi ()

  • Hallo zusammen,


    noch ein paar Bilder gibts auf Amiga-Resistance.info


    MfG
    Maniac

    3 Mal editiert, zuletzt von Maniac ()