Liebe VzEkCler,
wie Ihr wisst, sind meine Versuche, ein Retrotreffen rund um Donauwörth zu organisieren, bislang mangels einer passenden Location gescheitert. Auf der letzte VCFe habe ich jedoch Prof. Dr.-Ing. Thorsten Schöler von der Hochschule Augsburg kennen gelernt. Er hatte spontan Interesse geäußert und sich bereit erklärt, gemeinsam mit mir ein Retrotreffen in den Räumlichkeiten der Hochschule zu organisieren.
Mittlerweile sind unsere Planungen fast abgeschlossen. Vom Dekan der Hochschule gibt es grünes Licht für eine eintägige Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Fakultät für Informatik (Gebäude J, Campus am Roten Tor, http://www.hs-augsburg.de/hoch…n/am_roten_tor/index.html). Dort gibt es mehrere unterschiedlich große Seminarräume, die genutzt werden können. Des Weiteren gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten in der Nähe sowie einen schönen Innenhof (der u.a. zum Grillen genutzt werden kann). Der Campus liegt in der Augsburger Innenstadt, Restaurants und Geschäfte sind also nicht weit.
Als Name für die Veranstaltung haben wir "RETROpulsiv" gewählt.
Wir haben in Abhängigkeit der Verfügbarkeit der Räume und der Tatsache, dass das Stuttgarter Sommertreffen in diesem Jahr leider nicht stattfinden konnte, Samstag, den 03.08.2013 als Termin gewählt. Trotz der etwas kurzfristigen Ankündigung hoffen wir auf Eure zahlreiche Teilnahme. Wir beginnen um 10 Uhr, Ende ist 23 Uhr. Eine Übernachtungsmöglichkeit in den Räumlichkeiten der Hochschule Augsburg ist leider NICHT gegeben. Wer also erst am Folgetag nach Hause reisen möchte, müsste sich eine Unterkunft in Augsburg suchen.
Fürs Erste wird es sich um eine geschlossenes User-Treffen handeln. Das heißt, teilnehmen kann jeder, der sich vorher anmeldet. Natürlich wäre es klasse, wenn Ihr Hardware mitbringen könntet. Hier nutzt Ihr bitte das unten angefügte Formular. Einfach ausschneiden und und ausgefüllt per Email bis spätestens 27.07.13 an anmeldung@retropulsiv.de senden.
Obgleich uns die Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, müssen wir Unkosten für Strom und Versicherung decken. Deshalb erheben wir einen kleinen Eintrittsbeitrag von 5 Euro pro Teilnehmer. Ich denke der ist gut zu verkraften.
Wer von Euch Interesse hat, die anwesende Community mit einem Vortrag zu beglücken, sei hierzu herzlich eingeladen. Interessant sind alle Themen rund um Retrocomputing im weitesten Sinne.
Detailliertere organisatorische Informationen erhaltet Ihr nach Eurer Anmeldung.
Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme und eine tolle erste "RETROpulsiv"!
Viele Grüße
Christian Krenner (alias cktwo, www.amiga600.de)
Prof. Dr.-Ing. Thorsten Schöler (Hochschule Augsburg, Fakultät für Informatik)
ANMELDEFORMULAR:
----------- 8< ------ *schnipp* ------ 8< --------
Bitte copy/paste, ankreuzen bzw. ausfüllen und per EMail bis spätestens 27.07.13 an anmeldung@retropulsiv.de senden:
Antwort von ___________________________
[ ] Ich nehme an der ersten RETROpulsiv am 03.08.13 mit insg. _____ Personen (inkl. mir) teil. Den Eintrittsbeitrag in Höhe von 5 Euro bezahle ich bar.
[ ] Ich bringe folgendes Equipment mit (bitte auch an Verlängerungskabel, Mehrfachstecker und Verkabelungsmaterial denken!):
______________________________________
[ ] Ich benötige einen Tisch (Größe ca. 180 x 65 cm pro Tisch)
[ ] Ich hätte Interesse, einen Vortrag zu folgendem Thema zu halten:
______________________________________
----------- 8< ------ *schnipp* ------ 8< --------