Welche alten Konsolen habt ihr so?

  • Jo,


    Mich wundert es schon. Sind richtige Konsolen nix für euch oder warum steht hier nichts so wirklich in der Rubrik? Sind alte Konsolen nicht geil? Stimmt, der Begriff Controller ist ja schon was für euch ... *g*


    Mich würde es mal interessieren was ihr so habt an alten Konsolen, werdet ja sicher neben den ganzen Computern auch so was haben?^^


    Bei mir steht altes rum:


    Sega Dreamcast
    Sega Mega Drive (1&2)
    Sega MasterSystem
    PlayStation


    Was stand hier schon mal:


    Nintendo 64
    Sega Saturn
    Atari 2600
    Super Nintendo


    Was soll noch/wieder kommen:


    Atari 7800
    Nintendo 64
    Nintendo Entertainment System
    Vectrex (Wird teuer)



    Freue mich auf eure "Sammlungen"? :-D

  • Alte Konsolen und Telespiele wurden hier bisher etwas stiefmütterlich behandelt, was ich schade finde. Letzlich sind diese Geräte ebenso interessant wie alte Computersysteme. Und von der Anwendung her - ich kenne viele die die Tastatur ihres Heimcomputer damals auch nur gebraucht haben weil die Spiele nicht von selber gestartet sind. :)


    Bei mir müsste zusammenkommen (ohne es jetzt nachzusehen, vielleicht vergesse ich auch was):


    Atari 2600
    Nintendo NES
    Nintendo SNES
    Nintendo Gameboy
    SEGA Master System
    SEGA Megadrive + MegaCD
    Colecovision
    Commodore CDTV
    Microsoft XBOX


    Wenn ichs mal günstig finde hätte ich noch Interesse an einem Vectrex und ner Playstation 1 (mal wieder Abe's Oddworld spielen)


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo,


    ich finde alte Konsolen genauso interessant wie die Computer.
    Hier mal meine Liste :


    PS ONE
    PS TWO
    PSP


    Gameboy Pocket
    Gameboy
    Gameboy Color
    Gameboy Advance
    Gameboy Advance SP
    NDS
    NES
    SNES
    GameCube
    N64
    Wii


    Game Gear
    Master
    Mega Drive
    Mega Drive II
    Mega CD II
    Saturn
    Dreamcast


    NeoGeo Pocket Color
    Philips CDI
    GP2X
    XBox 360
    CD 32
    CD TV


    so mal schnell aus dem Kopf.



    Gruß Heiko

  • Ich habe keinerlei Konsolen, weder alt noch neu.
    Durch meine Hände sind zwei Jaguare gegangen, die ich nach ein paar Spielen weitergegeben habe.
    Manchmal überlege ich, daß mir ein Atari 2600 gut in den Kram passen würde, da ich diesen 1989 in England kennenlernte und begeistert mit meinem 'Gastbruder' durch Dungeons gelaufen bin, Raketen zwischen Schiff und Flieger ausgetauscht oder den Revolver geschwungen habe, aber eigentlich spiele ich zu wenig, als daß sich das lohnen würde.


    Btw.: Vectrex
    Auf der Outline habe ich vor ein paar Jahren eine Homebrew Vectrex-Demo gesehen. :-)

  • Ich hab auch diverse alte Konsolen... aber keine Lust alle aufzuzählen. Mich erschreckt aber, dass ich die BESTE Konsole hier noch nicht gelesen habe: Mattel Intellivision!
    Aber so hat wahrscheinlich jeder seine Lieblinge.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Ich habe zwei Philips CDi, die beide heute ausschließlich als CD-Player eingesetzt werden. Diesen Job erledigen sie aber ausgezeichnet. Außerdem habe noch einen Gameboy mit Tetris. Ich bin halt nicht so der Spieler...

  • Mich erschreckt aber, dass ich die BESTE Konsole hier noch nicht gelesen habe: Mattel Intellivision!


    ... weil ich meine Konsolen hier noch nicht aufgelistet habe ... und dir voll zustimme! Ein Minicomputer als Spielkonsole! 8o:love:


    ok


    Magnavox Odyssey *
    SABA Videoplay (aka. Fairchild Channel-F) **
    MBO Teleball-2
    Terra-Hit (elektromechanischer Space Invaders)
    Universum Tele-Multispiel 2000
    Philips ES-2201
    Philips G7000 **
    Spectrum6 Color-Fernseh-Spiel
    Atari 2600 (Wood) **
    Atari 2600 jr.
    Atari 7800
    Nintendo NES **
    Nintendo SNES **
    SEGA Master **
    SEGA MegaDrive **
    Mattel Intellivision
    CBS Colecovision **
    Vectrex **
    Interton VC-4000 *


    * mit allen Spielen
    ** mit Multi- oder SD-Card-ROM


    Was mir noch (sehr!) fehlt:


    RCA Studio II
    PC Engine
    Multi-ROM (z.B. CC3) für die Intellivision

  • Intel TV Sport 4010


    :anbet:

  • Na wenn ich noch an die aktuelleren denke kommen noch dazu:


    PlayStation 2
    PlayStation 3
    Xbox 360
    Nintendo Gamecube
    Gameboys sämtlicher Art


    Was ich hatte aber wieder verkauft/weggegeben habe:


    Wii
    Gp2x Wiz
    GPH Caanoo
    Open Pandora
    Dingoo A320
    N-Gage

  • Vielleicht sollte man das Forum bissl mehr in die Spielkonsolenrichtung erweitern, sodass diese hier auch zur Geltung kommen.


    Meine Sammlung:
    - Interton VC4000
    - Philips G7000
    - Atari VCS 6-Switcher Holz
    - 2x Atari VCS Darth Vader
    - Atari VCS 4-Switcher Holz
    - Atari 7800
    - Intellivision
    - Colecovision (z.Zt. leider defekt)
    - 2x Nintendo NES (1x Super Set OVP)
    - Nintendo GameBoy
    - 2x Nintendo SNES (1x OVP)
    - SEGA Master System I
    - SEGA GameGear (z.Zt. leider defekt)
    - SEGA Mega Drive I
    - Sony PlayStation (z.Zt. leider defekt)
    - Sony PlayStation One (OVP)
    - Nintendo Wii
    - GP2X Wiz (OVP)

  • Vectrex mit robustem DIY Controller und Multi-Card
    Atari 2600 in Holz, 3-Schalter und DV
    Atari China Clone mit 128 Spielen
    Philips G7000 in mehreren Ausführungen, auch Schneider + `n Wäschekorb voll Spiele
    Philips G7200
    Philips G7400
    Intellivision
    Ausser Consolen aber fast hauptsächlich zum Spielen:
    Atari 400 / 800
    TI-99/4A
    C64/C128


    Dabei spiele ich eigentlich eher sehr selten.
    Doch - gestern habe ich ´ne Stunde Frogger von Diskette auf dem 800er gehüpft :-)

  • Als man damals an einer Kreuzung stand, konnte man auf nem Wegweiser lesen:
    Links: Konsolengrund
    Rechts: Homecomputerhill
    Ich hab mich halt für den Berg entschieden. :D


    Will sagen: ----------- Konsolen.


    Stefan

  • Mir geht's wie Stefan B. Konsolen waren nie so mein Ding. Bei Freunden hat es bei mir immer an der Bedienung mit den Pads gescheitert. Und bei Homecomputern habe ich mich auf den C64 beschränkt, hab aber aus rein nostalgischen Gründen auch 3 VC20, das war mein erster HC vor dem C64.


    Zwei C64 sind bei mir permanent einschaltbereit. Im Wohnzimmer als Spielkonsole und zum Demos ansehen:


    Und im Arbeits-/Hobby-/Messizimmer, zum Basteln und Programmieren:


    OK, eine Konsole habe ich doch, da gab es noch keine Homecomputer, eine SHG black Point 10 von 1977: http://gdgt.com/shg/black-point/10/

  • Also ich finde es sind hier ja doch einige Konsolen unterwegs. Finde ich interessant. Vielleicht gibts dazu nicht so viele Fragen weil genau das schon immer die Stärke der Konsolen war: Supersimpel in der Handhabung (Kabel dran, Modul rein, spielen), und gehen vielleicht nicht so oft kaputt.


    Viele Grüße
    Andreas


  • Ich bin glücklicher Besitzer des Cuttle Cart 3 UND des Intellivoice-Moduls. D.h. 3 oder 4 Spiele geniesse ich mit Voice-Ausgabe (also ähnlich schlechte Ausbeute bei den Spielmodulen, wie der C64 ;) )

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Also ich finde es sind hier ja doch einige Konsolen unterwegs. Finde ich interessant. Vielleicht gibts dazu nicht so viele Fragen weil genau das schon immer die Stärke der Konsolen war: Supersimpel in der Handhabung (Kabel dran, Modul rein, spielen), und gehen vielleicht nicht so oft kaputt.


    Hab auch etliche Konsolen, aber die fallen bei mir nicht unbedingt in die Kategorie "Computer", auch wenn es technisch gesehen natürlich Computer sind. Gegen ein Unterforum für Konsolen hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

  • Wo wir aber beim Thema sind und es noch keinen eigen Bereich gibt:


    Ich möchte einem Freund ein SNES besorgen, die er sehr gerne haben möchte. Ich kenne mich aber nicht damit aus.


    Was darf die so kosten, was muss dabei sein? Gibt es gerade irgendwo Angebote, die optimal sind? (Ebay und Co.)


    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!


    Gruß
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • gerne!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Ich bin glücklicher Besitzer des Cuttle Cart 3 UND des Intellivoice-Moduls. D.h. 3 oder 4 Spiele geniesse ich mit Voice-Ausgabe (also ähnlich schlechte Ausbeute bei den Spielmodulen, wie der C64 ;) )


    Wenn ich Glück habe, besitze ich auch bald die Intellivoice ... (bestellt bei do9brx)

  • @ Stefan


    So so, und was macht die Pikachu Edition Nintendo 64 deines Sohnes ?


    Also diverse ATARI 2600 in verschiedensten Ausführungen (Heavy 6er, Darth Vader etc.), NES, SNES, Lynx, Boosterboy (natürlich :D ) 2x Jaguar, davon einmal mit CD-ROM, Nuon Samsung N504 (die seltene schweizer Version mit freischaltbaren Regionalcode und Gamecontroller-Anschlüssen), Sega Dreamcast.


    Benutze sie nicht zu häufig, da ich nicht so ein Gamer bin.


    Grüessli, Uli

  • Also in der LOAD#3 muss es unbedingt ein BoosterBoy-Special geben.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Microprofessor : "(bestellt bei do9brx)" - Interessant, dann ist der nette Mensch noch aktiv? Hoffe Du bekommst Deine Ware und hast keine Vorkasse geleistet. Mein Geld behält er seit ca. 10 Monaten und rückt weder die Ware, noch das Geld raus... :thumbdown::thumbdown:

  • Also in der LOAD#3 muss es unbedingt ein BoosterBoy-Special geben.


    Würde sich für einen Online-Bericht sehr gut eignen. Wollen ja demnächst unsere HP umbauen und auf dieser auch Online-Berichte veröffentlichen.

  • Das einzige, was ich in dieser Richtung besitze, ist eine:


    COLOR-TELE-Match-Cassette B in der OVP


    Gut, es ist weniger eine Konsole, sondern ein Tele-Spiel.


    Leider habe ich keinen Fernseher, an den ich die Konsole probieren könnte... :-(
    Denn laut Aufdruck auf der Verpackung ist das Teil nur mit einigen Fernsehgeräten der Firmen
    ITT Schaub Lorenz
    Graetz
    Ingelen

    zu gebrauchen.
    Ironischer Weise steht dann auch noch:
    "Passend für Farbfernsehgeräte mit dem Zukunftssicheren System der Cassettenbedienung" :lol:


    Bei Bedarf würde ich das Teil auch abgeben.


    Gruß, Rüdiger

  • Hier im Keller finden sich:


    Atari VCS 2600,
    Interton VC 4000,
    Philips G 7000,
    ColecoVision,
    Nintendo NES, SNES, N64, Gamecube, diverse Gameboy-Modelle, DS,
    Sega Master System I+II, Megadrive I+II, Saturn, Dreamcast, Gamegear,
    Sony PS1, PS2,
    Amiga CD32 und einige Pong-Konsolen,
    wobei davon momentan nur die Dreamcast im Einsatz ist... (beste Konsole wo gibt) :D