Welche alten Konsolen habt ihr so?

  • Microprofessor: "(bestellt bei do9brx)" - Interessant, dann ist der nette Mensch noch aktiv? Hoffe Du bekommst Deine Ware und hast keine Vorkasse geleistet. Mein Geld behält er seit ca. 10 Monaten und rückt weder die Ware, noch das Geld raus... :thumbdown::thumbdown:


    Heute angekommen ... mit ein paar Extras.


    Außerdem hab ich mir heute diese RCA Studio IIgeschossen.

  • Schoene Hardware. Das freut mich fuer Dich.


    Dann darf er auch gerne mit mir reinen Tisch machen. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung auf etwas Anstand :S


    BTT: Konsolentechnisch habe ich nur die Darth Vader Version des Atari VCS, dafuer herrscht an 8-Bit Computern kein Mangel :)

  • Ich habe eine Dreamcast zuhause, und eine Colecovision und eine Vectrex im Büro. Und einen ollen Gameboy, falls das schon klassich ist.

  • Bei mir ist die gesuchte PS1 mitsamt dem gesuchten Spiel "Oddword: Abe's Oddysee" mittlerweile hinzugekommen. Ich war überrascht wie günstig Erstes und teuer Zweites ist.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Mein altes Dreamcast habe ich schon vor 3 Monaten weg gegeben. Es war nicht sehr schön!


    Heute habe ich eins im An und Verkauf gerettet. Es war im fürchterlichen Zustand, versifft mit einem komplett - Sticker über dem ganzen Gehäuse den ich mit viel Benzin und viel Mühle inkl. meinen Nägeln abgekratzt habe. Nun sieht er so aus: http://s14.directupload.net/file/d/3421/jhsg7wgv_jpg.htm


    Wieder was altes (neues) gekauft. Aber irgendwie kommt man nie drum herum :D

  • Eine Dreamcast habe ich auch im Schrank stehen. Nagelneu und unbenutzt. Hab ich vor ein paar Jahren bei einer Lagerräumung für lächerliche 50€ bekommen. Die würd ich für kein Geld der Welt mehr hergeben. :D


    Ansonsten hab ich noch eine PS1, PS2, ein Sega Saturn, ein MB MicroVision und ein paar Game Boys. Hatte früher mal mehr, weil ich ursprünglich nur Konsolen gesammelt habe, aber von den meisten Sachen hab ich mich dann irgendwann getrennt.

  • Ich hatte früher auch alle möglichen Konsolen, den Sega Saturn mochte ich besonders.


    Jetzt besitze ich nur noch einen Commodore CD32, ein Nintendo NES und eine (leider defekte) Colecovision.

  • Hallo mal an alle. Hier mal ein Riesen topic kick.....


    Da ich mittlerweile mit der Renovierung meines Hobbytraumes und Büro fertig bin, habe ich jetzt mal angefangen alles was ich so habe zu Katalogisieren und eventuell auch gleich mal aus zu misten (hier ist aber nichts dabei, leider).


    Der Anfang machen Telespiele (und Konsolen?). Dies sind zwar noch nicht alle aber das was ich bis jetzt ausgepackt habe. Habe Konsolen zwischen Haken gesetzt weil ich Sony, Nintendo und Sega da nicht bei habe aber dafür Magnavox Clone und da diese mit Cartriges betrieben werden, würde ich die in die Kategorie "Konsolen" zählen.


    Ich Fang mal Alphabetisch an, mit dem nicht ganz in diese Kategorie passendem "Atari Flashback" aus dem Jahr 2005. Dies ist ein Atari 7800 Nachbau mit 20 spielen integriert. Nunja....



    Nun die echten Geräte: Der Intel TV Sport 4010 (nein, nicht von Intel sondern von Intel). Diesen habe ich mir mal zugelegt weil ich diesen als Kind hatte. Habe ihn in jungen Jahren mal entsorgt.



    Dann das MBO Teleball-Casetten-System eines von Magnavox lizenziertes System, leider nur ein Cartridge dabei. Sowie das auch von Magnavox lizenzierte Palladium, welches zwar startet und Bild gibt, aber leider bekomme ich keine der fünf spiele ans laufen, hat auch ein Wackelkontakt im Reset Knopf.



    Dann habe ich noch ein Radiolin, ein Supertronic (leider defect, heißt kein Bild und piepst manchmal beim einschalten nur kurz) und noch ein Video 4000EX.



    Soweit wahr ich heute mit dem auspacken, muss auch noch ein Atari 2600 und Sega Master System 1 hier haben. Diese habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Stehen noch einige Kisten ungeöffnet hier herum. Und wie gesagt Geräte wie Playstation, Nintendo, Sega sind nicht so seltsam, auch mein CDi, CD32 und CDTV gehören nicht zu den seltenen Geräten, darum habe ich diese hier auch nicht fotografiert.

  • Konsolen:


    PlayStation 1 (grau)

    PlayStation 2 Slim

    PS3 Slim

    PS4 Pro

    XBox 360

    Dreamcast

    CD32

    Nintendo DS

    Nintendo 3DS

    Sony PSP


    Klassische Rechner:


    Plus/4 (2x + Ersatzteile)

    C116

    C64C (4x + Ersatzteile)

    A500 Rev. 5 (2x + Ersatzteile)

    A1200 (+ 2 Ersatzboards & Ersatzteile)


    Außerdem recappe und repariere ich A600/1200/CD32/A4000-Boards und lagere dafür entsprechendes Material.

  • Huch, den Thread gibt's noch? Da muss ich auch :P:D


    Also an "Konsolen-Artiges" tummeln sich hier...

    - MB Vectrex nebst jede Menge Spiele <3

    - Amiga CD32

    - Panasonic FZ-10 3DO

    - Sega Megadrive

    - Sega Mastersystem I

    - Sega Dreamcast

    - Sega Gamegear

    - Atari Jaguar

    - Atari Lynx 1

    - Nintendo NES

    - Nintendo SNES <3

    - Nintendo SNES Classic Mini <3

    - Nintendo Gameboy Classic & Advance

    - Nintendo N64 <3

    - Nintendo Gamecube

    - Sony PS One (nur wg. Resident Evil)

    - Sony PSP (siehe oben & Retroemulation)


    Tjoa an Rechner-Klassikern mangelt es auch nicht, eigentlich schon zu viele, hier nur mal die Interessanten...

    - frühe Apple Serien: ][europlus, //e, IIe Platinum, //c, IIc Plus, IIgs, IIgs WOZ (schon in DE gelandet, bald da), A///, Lisa 2/5

    - quasi alle "Würfel": 128K, 512K, Plus, Plus ED, SE, SE FDHD, SE30, Classic I (bald), Classic II, Performa 200, Colour Classic (bald 4x), Color Classic II, LC580CD

    - "Normalo-Macs": Quadra 950 (noch 2x), IIci, diverse PowerBooks, Macintosh Portable M5126 Backlit

    - NeXT: NeXTcomputer (Cube), NeXTstations (Mono, Turbo, Color, Turbo Color)

    - Commodore: C64, C64-II, SX64, C128, C128D Metalcase, Amiga 1200HD/40

    - XiaoBaWang / Subor: Subor 486D (chinesischer Homecomputer)

    - IBM XT 5160 & Portable 5155 & PS/2 P70

    ...anderes, nicht mehr nennenswertes, was Stückweise rausfliegt :capone:


    Grüße,

    Marcus

  • Ich hatte früher auch alle möglichen Konsolen, den Sega Saturn mochte ich besonders.


    Jetzt besitze ich nur noch einen Commodore CD32, ein Nintendo NES und eine (leider defekte) Colecovision.

    Wenn hier alte Threads ausgegraben werden, muss ich erwähnen, dass ich schon länger eine funktionierende Colecovision besitze - sogar mit Super Game Module. :D


    Aber mittlerweile besitze ich auch ein Atari XEGS, ein Amstrad GX4000, ein Intel TV Supersport 1006, ein Interton VC-4000, ein Mattel Intellevision ECS und ein Sega Master System I.


    ... Angaben zu klassischen Computern bitte meinem Profil entnehmen: https://forum.classic-computin…912-rauschdiagnose/#about

  • Universum Telespiel

    Atari 2600

    Atari 2600 Junior

    NES

    SNES

    N64

    GameCube

    Wii

    Switch

    PS1

    PS2

    PS4


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Scheint, dass der Trend tendenziell zum *Lager* geht ... schöne Sachen hast du.


    Den Apple II brauchst du eigentlich gar nicht, oder? Der nimmt eh nur Platz weg ... BTW ... hattest du dich hier schon als Apple II/IIe-Freak geoutet?


    Bitte zeige doch mal dein System ... was für Karten sind verbaut ... was machst du mit deinem Apple IIe so???

  • Scheint, dass der Trend tendenziell zum *Lager* geht ... schöne Sachen hast du.


    Den Apple II brauchst du eigentlich gar nicht, oder? Der nimmt eh nur Platz weg ... BTW ... hattest du dich hier schon als Apple II/IIe-Freak geoutet?


    Bitte zeige doch mal dein System ... was für Karten sind verbaut ... was machst du mit deinem Apple IIe so???

    Ne - den behalte ich - der macht Spass - hier die Beschreibung wie er aktuell ausgestattet ist: https://www.jungsi.de/apple/apple-iie/ :-)

  • Hmmm, mal kurz die Excel-Liste von 2006 rauskopiert, ein wenig ergänzt um die Zugänge, die ich parat habe:


    Amstrad GX 4000

    Atari Jaguar

    Atari Lynx

    Atari Lynx II

    Atari VCS 2600 Urversion

    Atari VCS 2600 Holz 4-Schalter

    Atari VCS 2600 schwarz 4-Schalter

    Atari VCS 2600 jr. großer Regenbogen

    Atari VCS 2600 jr. kleiner Regenbogen

    Atari VCS 2600 jr. schwarz

    Atari VCS 7800

    Atari XEGS

    AudioSonic Programmable Video Sys.

    Colecovision (mit allen Erweiterungen und diversen Controller-Arten)

    Commodore C64 GS

    Commodore Amiga CD32

    Commodore Amiga CDTV

    Goldstar 3DO

    Goldstar CDi 750

    Grundig Super Play Computer 4000

    Hanimex TVG 070c

    Interton VC-4000

    ITT Telematch

    Mattel Intellivision

    Mattel Intellivision II

    MB Microvision

    MB Mini-Senso

    MB Senso

    MB Super Senso

    MB Vectrex

    Microsoft XBOX

    Microsoft XBOX 360

    Microsoft XBOX One

    Mr. Altus

    Mustang 9016

    NEC CoreGrafx (PC Engine)

    NEC CoreGrafx 2 (PC Engine)

    NEC TurboGrafx 16 (PC Engine)

    NEC SuperGrafx (PC Engine)

    Nintendo Gameboy Classic

    Nintendo Gameboy Color

    Nintendo Gameboy Pocket

    Nintendo Gameboy Advance SP

    Nintendo Gameboy DS / DSlite

    Nintendo Gameboy 3DS

    Nintendo Gamecube

    Nintendo Famicom (Family Computer)

    Nintendo Nes

    Nintendo Nes (US-Version)

    Nintendo Nes Demo-Unit M82

    Nintendo S-Nes

    Nintendo S-Nes (US-Version)

    Nintendo 64

    Nintendo Virtual Boy

    Nintendo Wide Boy

    Nintendo Wii

    Nintendo Wii U

    Nordmende Teleplay

    Palladium Tele-Cassetten-Game

    Panasonic FZ-1 3DO

    Panasonic FZ-10 3DO

    Philips G 7000

    Philips G 7400

    Philips CD-i 210

    Philips CD-i 220

    Philips CD-i 450

    Philips CD-i 470

    Philips CD-i 660/00

    Saba Videoplay Model Fairchild

    Saba Videoplay 2

    Sanyo Famicom Video Titler

    Schmidt TVG-2000

    Sega Dreamcast

    Sega Gamegear

    Sega Genesis

    Sega Master System

    Sega Master System 2

    Sega Megadrive

    Sega Megadrive 2

    Sega Mega CD

    Sega Mega CD 2

    Sega 32X

    Sega Saturn

    SHG Blackpoint

    SNK NeoGeo AES

    SNK NeoGeo CD

    SNK NeoGeo Pocket

    SNK NeoGeo Pocket Color

    Sony Playstation

    Sony Playstation 2

    Sony Playstation 3

    Sony Playstation 4

    Sony PSone

    Sony PSP

    Soundic Programmable Console

    Tchibo Tele-Fever


    Pongs

    Atari Hockey Pong

    Atari Stunt Cycle SC#450

    Bildschirmspiel #01 (DDR)

    Interton VC 3000 mit Lichtgewehr

    Körting Telematch

    Philips Odyssey 2001

    Philips ES 2201

    Spectrum

    Universum Multispiel 4106

    + noch einige weitere Pongs


    2 Stand-Videospielautomaten (28" Bildschirm, drehbar)

    ca. 325 Automaten-Platinen

    SNK NeoGeo MVS mit Modulen


    plus Handhelds, Game&Watch, usw.


    Grüße aus dem Sammlungswirrwarr,

    Ralph.

  • Hmm... konsolenartiges schwirrt bei mir rum:


    Sears Video Arcade (6-Schalter-Modell 1. Version "Sunnyvale")

    Atari Video Computer System (6-Schalter-Modell 1. Version "Sunnyvale")

    Atari Video Computer System (6-Schalter-Modell 2. Version Hong Kong)

    Atari Video Computer System (4-Schalter-Modell mit Holzdekor)

    Atari 2600 (4-Schalter-Modell schwarz)

    Atari 2600 junior (schwarze Version)

    Atari 2600 junior (Metallblende 1. Version)

    Atari 2600 junior (Metallblende 2. Version; 2x)

    Atari 7800 (PAL-Version)

    Atari SC-450 Stunt Cycle

    Atari Touch Me Handheldspiel

    Atari Lynx II (Modell PAG-0300, mit Mono-Audioausgang)

    Atari Lynx II (Modell PAG-0400, mit Stereo-Audioausgang)

    Atari Jaguar

    Atari Jaguar CD-Erweiterung

    Sony PlayStation 2 (Slim silver)

    Nintendo Game Boy (Urversion)

  • Ein Atari Faaaaaaaaaaaaan. Steinigt ihn.... (Ups, der Krieg Atari vs. Commodore war vor fast 30 Jahren, oder ?)


    Mist, bin zu Spät. Okay. Dann nehme ich alles zurück. Jetzt zählt "Alles was Retro ist....." :-)


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont