Firmware für Quantum ProDrive LPS240S

  • Hallo,


    ich habe hier einen Quantum ProDrive LPS240S, ein 240 MB SCSI Laufwerk. Wird vom Controller nicht erkannt. Motor läuft, sonst keine Aktivität.
    Die Platte hat ihre Firmware in einem ROM/Eprom, das wäre einfach ein Versuch das mal zu tauschen. (ist gesteckt). Hat jemand zufällig eine passende Datei?


    GMSC 6.301Q (C) 1992 QNTM CORP DisCache0


    auf


    240S GM20S027 Rev 01-D


    War übrigens aus einem Apple, hat auch einen Apple 230 Aufkleber.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ich habe im Büro eine Prodrive 210S als Türstopper liegen.
    Da ist der Eprom auch als PLCC ausgeführt.
    Ob der aber identisch ist?


    Aufdruck:
    0501C2GS
    PD210S
    cONTM91


    Die Platte selbst darf aus Datenschutzgründen leider nur noch vernichtet werden.


    Gruß Jörg

  • Das Eprom auf der 240S ist ein DIL - Baustein. Ich denke die Serie mit dem PLCC ist eine andere.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Wenn es 240er sind, mach ich ein Foto.
    Wenn es die richtige Version ist,
    schick ich sie Dir - und Du kannst
    dich dann darum kümmern?


    Werd aber nachher erst mal schallalalafen.
    Gestern wars spät.
    Kann alzo dauern bis das Foto kommt.


    Stefan

  • Hab gerade nachgesehen. In meinem LCIII ist zwar ne ProDrive LPS drin, es ist aber das 120MB-Modell.


    Schreib doch mal Seagate an, vielleicht haben die die Firmware noch irgendwo im Archiv...


    Achja, auf der Platine ist in der Nähe der jumper eine Sicherung. Vielleicht ist die ja durch.

  • Danke Euch fürs Nachschauen.


    Naja - das rennt ja nicht weg, ich leg die mal nebenhin. Vielleicht taucht ja irgentwann eine passende Platte auf, dann kann ich das nochmal angehen.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ich hab evtl. noch eine im Aussenlager (Schwiegereltern). Ich schau nach, wenn ich nächste Mal da bin!


    Dass ich die Platten mal hatte, weiss ich genaus. Ich habe mir 1994 zwei Stück für jeweils 800,- DM gekauft. Als Mailboxbetreiber mustte man ja seinen Usern was bieten. Also hab ich die von meinem Sold als Zivi gekauft (knapp über 800,-DM/Monat).

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Wo warst Du Zivi? Ich habe nur 150,- DM pro Monat bekommen und das für 16 Monate Dienst :!::!:

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Das würde mich allerdings auch interessieren :huh:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Ich war "Heimschläfer und -esser" und damit bekam ich das gesamte Verpflegungs- und Wohngeld ausbezahlt. Ich musste, glaube ich auch 16 Monate dienen (Juni 93 - September 94). Die ersten Wochen im Altenheim Keller auspumpen, weil Zivis billiger waren, als ein neues Rohrsystem. Dann Beschwerde beim Bundesamt für Zivildienst. Rest der Zeit dann Mensch ärger Dich nicht spielen und spazieren gehen mit den Heimbewohnern. Als die dann mit bekamen, dass ich mich mit Rechnern auskenne, IT Administration. So durfte ich mich auch in Netzwerke einarbeiten. So, reciht jetzt aber auch, sonst werd ich noch sentimental!


    ;)


    und Webnose , musstest Du als Schweizer nicht den Petersdom und den Papst bewachen?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • GolfSyncro: Da spricht der reine Neid :D

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Ich hab' auch zuhause geschlafen und gegessen. Trotzdem 150,-DM . Mann, mal wieder sowas von :offtopic:

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Dann hättest Du aber die Möglichkeit gehabt dort zu schlafen und zu essen... oder?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Dann haben sie wohl gedacht: "Guck dir den mal an, mit dem können wir´s machen!" :D

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Also ich habe hier 4 Stück aber das sind die LPS 240 SCSI PC
    ROM entweder 4600 oder 6400 bei bedarf sag bescheid dann bring ich die mit nach Berlin zum auslesen.
    Darfst nur net den Prommer dann vergessen