Saga "Umbau/Ersatz" Tastaturgehäuse für welchen Sinclair?

  • FOTO kommt noch heut Abend !!!


    Ich habe über viele Umwege ein (neues) Gehäuse der
    Firma Saga bekommen. Es soll für einen Sinclair Rechner
    passen. Der ehemalige Besitzer "glaubt sich daran zu erinnern",
    dass es ein Spectrum gewesen ist.
    Aber:
    a) Welcher ?
    b) überhaupt?


    c) Und wer hat noch eine Platine zu Hause, die ich erwerben kann ?


    Stefan

  • Ist denn eine Tastatur darin ?


    Aber ja. Das war (lt. Besitzer) ja der Gag an der Sache. Eine NICHTgummitastatur. Flachbandkabel konnte ich schon erkennen.
    Ausserdem gibt es ein paar Aussparungen an der Rückseite des Gehäuses. (Für die Schnittstellen)
    Daher denke ich, es ist nur für EIN Modell passend.
    (Es sei denn jemand sagt mir, dass z.B. Spectrum 48 und 128 die "Dimensionsgleiche"? Platine haben.


    Stefan


    Foto kommt noch! Bin auf Arbeit.
    Eine Werbung habe ich schon gefunden...
    Aber die hilft nicht so sonderlich...
    Rest heute Abend.

  • Es gab von Saga mindestens 2 Modelle. Die Emperor (klein) und die Elite (gross). Beide waren nur für die 16K/48K Platine. Ein funktionierendes Mainboard könnte ich Dir verkaufen.

  • Hallo Stefan,


    ich glaub das gleiche habe ich auch.


    Leider komm ich nicht ran weil es in der letzten Ecke verstaut ist.


    Allgemeine Frage,


    Warum macht der Verein ,oder einige Mitglieder nicht ein regelmäßiges PodCast oder Video


    wie der ehemalige WDR Computer Club.


    Da könnte man sich zu seinem Lieblings Computer mal so richtig auslassen.


    Gruß Hermann


    PS " shit hab schon wieder ein BIT verloren"

  • Allgemeine Frage,
    Warum macht der Verein ,oder einige Mitglieder nicht ein regelmäßiges PodCast oder Video
    wie der ehemalige WDR Computer Club.
    Da könnte man sich zu seinem Lieblings Computer mal so richtig auslassen.


    Der Verein - das sind wir alle. Warum nicht - bisher hatte einfach noch keiner die Idee dazu. Es spricht aber auch nix dagegen wenn sich ein paar Leute im Verein zusammenfinden und genau das tun. Würde ich in der AG Online verorten.


    Viele Grüße
    Andreas