Hab, hier noch was beim Labor ausmisten gefunden

  • Hab' beim Aufräumen noch Zeugs gefunden:


    IMG_0442.JPG IMG_0443.jpg IMG_0444.jpg IMG_0445.jpg
    IMG_0446.jpg IMG_0447.jpg IMG_0448.JPG IMG_0449.JPG


    Das Office ist eine englischsprachige Version.
    Das Solaris sollte komplett sein.
    Das RAM sind SD-RAM 64 - 256 MB Riegel und 72-PIN SIMS mit vermutlich 4 und 8 MB
    Die beiden Netzteile gehörten zu alten Interfaces, die analoge Messdaten in Digitale wandelten und umgekehrt.
    Die ISA-Karte gehörte, glaube ic,h zur Steuerung eines Titrators der Firma Metrohm.
    Zu der AGP Rage Pro gibt es nicht viel zu sagen und die Tastatur ist wohl auch selbsterklärend.
    Das Messgerät ist meines Erachtens aus den 60er Jahren


    Getestet ist nichts davon!


    Egal, wenn jemand noch was davon will, bringe ich es gerne zur CC mit und für ein Bier oder einen Kaffee kann es in Empfang genommen werden. Will niemand was, wird entsorgt.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Die Netzteile würde ich Dir sehr gerne abnehmen. Von mir gibt es aber keinen Kaffee, ausschließlich Bier ;)


    Den Rest würde ich nehmen, bevor es entsorgt wird. Also ruhig alles mitbringen und was übrig bleibt nehme ich.


    Gruß in die faule Schweiz,
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Ok, ich bringe einfach zur CC, wofür Interesse besteht.


    Toast_r die Speicherriegel
    Guenner die Netzteile


    Mit etwas Glück bekomme ich 2017 noch ein komplettes Sun Serversystem von meinem Arbeitgeber, ... oops, sorry Nichtarbeitgeber muss es ja heissen :D . Bis dahin sind wir verpflichtet, die Daten darauf aufzubewahren ( 10 Jahre ). Die Platten und DAT-Tapes müssen dann allerdings komplett gelöscht werden. Vielleicht interessiert sich bis dahin auch jemand dafür.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Ok, Solaris und Office an joachimschwanter.


    Grüessli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Ich hätte gern das Messgerät. Wir haben in den nächsten Semestern einige Hardware-Kurse, da kann man nie genug Messtechnik dahahaben.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • .i.O. Das Messgerät für den Professor

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud: