Wer Repariert Commodore C64 ??

  • Hallo,
    seit nun ca. 3 Wochen bin ich Besitzer einer Commodore C64. Es gibt nur ein Problem: Wenn ich die Commodore einschalte kommen lauter komische Zeichen und Symbole auf dem Bildschirm und sie Reagiert auf keine Befehle. Habe auch noch eine Floppy 1541 mit Knebelverschluss, die funktioniert. Wenn ich den Befehl zum laden gebe (LOAD "$", 8) tut sich auch nix. Suche also jemand der in der nähe, oder in Fulda wohnt und mir helfen kann.


    gruß Steff

  • Moin Jungs,


    ich weiß, daß unser DOC mit seinem Haus viel am Hut hat...
    Meine Frage:
    Wer hilft Steffen?


    @ Steffen:
    Dankeschreiben nicht vergessen,
    wir brauchen was schriftliches, wegen dem Nachweis
    unserer Gemeinnützigkeit!


    Stefan

  • Kann wohl bloß ne Diagnose machen..Die wirren Zeichen deuten auf den ersten Verdächtigen:
    PLA,sofern es sich um einen Brotkasten handelt..
    Danach sind die Rams dran.(Falls Fehler weiterhin besteht)
    Die PLA kann man sich zur Not auch in ein Eprom brennen,man braucht dann aber einen "extra" sockel,der auch noch entsprechend verdrahtet werden muss.

  • Wo ist denn Steff her ?.
    Sollte er in meiner Nähe wohnen, so kann er u.U. schnell mal vorbeischneien und ich guck mir das an.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Also ich wohne in Oberrode das ist ein kleiner Stadtteil von Fulda


    Gruß Steff

  • Das dürfte bis zum Doc zu weit sein,
    um zu Fuß dort hin zu gehen.


    Ich würde Vorschlagen, daß Du die Sachen
    (C64 UND Floppy) als Päckchen schickst...


    @ Doc + @ Steff einverstanden?


    Stefan

  • Kein Problem, dann schick ich zwei Päckchen (weil die C64 schon fertig verpackt ist) brauch nur die Adresse.

  • Ok, Meine Adresse findest du da: http://www.forum64.de/impressum.html
    Du kannst auch abends einmal durchklingeln (ab 21:00, nur diese Woche).
    Komme aber erst nächste Woche dazu und kann die Hardware gegen Ende der Woche wieder verschicken.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • OK hab jetzt doch ein Paket geschickt. Es ist ein Paket wo mal ein Epson-Drucker drin verpackt war. Es dürfte also bald beim DOC ankommen.
    :winke:


    Gruß Steff

  • Seit Freitag hat er seine Anlage wieder repariert zurück und ist zufrieden. Schneller ist es nicht gegangen.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten