SNES und Converter/Adapter/Backup Cartridges ?

  • Hallo,


    wollte mir zusätzlich zu den bereits vorhandenen Modulen eine Backup-Cartridge für das SNES holen, ist einfach bequemer als der ständge Modulwechsel.
    Ich habe drei Stück gefunden, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Vor allem Kompatibilität wäre sehr wichtig.
    Welches von diesen drei Teilen hier ist das "kompatibelste" .... ? Für jeden Hinweis dankbar (auch was NTSC/PAL Unterschiede angeht).
    [imgwidth]http://forum.classic-computing…39ff479b55dba83da8c0a9b1d[/imgwidth]


    Später zugefügt:
    Ich habe inzwischen zwei Threats dazu gefunden:
    http://krikzz.com/forum/index.php?topic=989.0 und http://krikzz.com/forum/index.php?topic=998.0
    sowie in Deutsch
    http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=155&t=10417


    So wie ich das überall lesen kann, wäre das Super Ufo ein großer Fehler, am Besten würde wohl das SD2SNES funktionieren, dann das Super Everdrive.

    Bilder

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter z80.eu () aus folgendem Grund: Web-Recherche

  • Genauso ist es. Das SD2SNES kommt mit vielen Erweiterungschips an Bord (per FPGA), die damals auf diversen Spielmodulen vorhanden waren. Es kann zwar nicht alles aber viel mehr als das Super Everdrive und wird per Software ständig erweitert. Ziel ist es, irgendwann alle Zusatzchips abbilden zu können.


    Das Super Everdrive hat von Haus aus gar keine Zusatzchips und bietet lediglich die Möglichkeit, einen DSP nach Wahl einzulöten. Dazu bietet sich der DSP-1 an, der in vielen Spielmodulen, wie z.B. bei Mario Kart oder Pilotwings vorhanden war. Er reicht aber bei weitem nicht aus, um die ganze Bandbreite der Spiele abzudecken.


    Hier findest du eine Liste der gesamten Erweiterungschips, die so in Spielmodulen vorhanden waren: