Ich verstehe das Problem nicht - Niemand hat sich früher drüber aufgeregt, wenn ich meinen Kram mit zwei Annoncen in zwei verschiedenen Kleinanzeigenblättern angeboten und gleichzeitig von beiden Angebote angenommen habe. Natürlich ist das zulässig.

Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?
-
-
Im Zweifelsfall ist die Vase eben runtergefallen.
Vor Gericht müsste im Zweifelsfall dann der Beweis dafür erbracht werden ...
-
Im Zweifelsfall ist die Vase eben runtergefallen.
Vor Gericht müsste im Zweifelsfall dann der Beweis dafür erbracht werden ...
Ja, klar. Das geht sicher vor Gericht.
Und selbst wenn, da musst ich auch nix beweisen. Der Kläger muss beweisen.
-
„Steht nicht mehr zum Verkauf“ kann m. E. auch heißen, dass ich es mir anders überlegt habe und den Artikel einfach behalten will. Oder ihn verschenkt habe. Oder ihn anderweitig verkauft habe. Man muss nicht behaupten, dass der Grund für die Nicht-mehr-Verfügbarkeit außerhalb der eigenen Kontrolle liegt.
Ebay hat dagegen offenbar nichts einzuwenden. Das einzige, was sie nicht mögen, ist ein Verkauf, der über Ebay angebahnt und dann außerhalb abgewickelt wird.
-
Ich habe jedes Mal Probleme, diese beiden eBay-Läster/Staun-Threads zu finden, kann man die mal nicht in eine passendere Rubrik einsortieren, als wie "verschiedenes"?
Aber gut, zurück zum Thema, dieses Angebot beobachte ich ja schon eine Weile. Jetzt wurde es mangels Gebot zum gleichen Preis wieder eingestellt:
Steht in den Niederlanden, kommen also noch ordentlich Versandkosten drauf. Man sieht außerdem, der Verkäufer hat eBay nicht verstanden, wer würde denn da noch höher drauf bieten, wenn er auch gleich für den Preis sofort kaufen könnte? Außerdem weiß er nicht, was er da verkauft, nämlich kein PC, sondern "nur" ein Textverarbeitungssytem mit CP/M, und dass es so, wie es da steht, nämlich ohne passende Olivetti-Schreibmaschine (mit ETV-Kit) und ohne Systemdiskette absolut nutzlos ist. Der Preis ist so nicht gerechtfertigt, auch wenn ich das nötige Zubehör (inkl. einer ET 225 mit ETV-Kit) habe und die Maschine sogar mit noch einem zweiten Laufwerk ausstatten kann.
Ich werde aber trotzdem mal Kontakt aufnehmen.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…efekt/1841039213-228-7427
Highscreen ist gesucht und teuer, aber 175€ für ein soooo mega seltenes Gehäuse (ich hab den verschiedenen Varianten nach 16 Stück und unzählige gesehen) in akzeptablem, aber nicht überragendem Zustand ist dann doch etwas happig...
Mit Inhalt wär's ja legitim, aber für ein leeres Gehäuse?
-
warum denn höher drauf bieten? du kannst niedriger bieten und hoffen das dich keiner überbietet oder sofort zuschlagen und auf jeden fall mehr als dein anfangs gebot zahlen. ausserdem war es zumindest mal so das die sofort kaufen option nur so lange angezeigt wird wie es noch kein gebot gibt.
-
Aber wie soll man denn da niedriger drauf bieten? € 125,- ist doch schon der Mindestpreis, oder nicht?
-
Genau. Mindestgebot und Sofortkaufpreis sind gleich. Macht keinen Sinn.
-
ups. aus irgendeinem grund hatte ich das nicht gesehen.
-
Ok, das hier ist lustig
-
Wow! Das ist der lange verschwunden
geglaubte Prototyp mit handgemaltem Label. Extreme rare!!!!
-
damit sogar 'einzigartig' ... oder ...böse 😉
-
1,5 Mio $ für ne kleine Holzkiste mit ein paar Tasten 🙈
-
Das Ding war schon so oft online...das kauft keiner. Wer weiß ob sas überhaupt wirklich original ist
-
Die Ebay-Auktion läuft laut Angebots-Historie bereits seit Februar 2020, aber derselbe Apple I wird schon mindestens seit Oktober 2019 angeboten. Und die $1.5M sind schon ein reduzierter Preis: https://9to5mac.com/2019/10/25…1-custom-wood-case-1-75m/
-
Die Welt ist krank...
-
Die Welt ist krank...
Und der Mensch ist der Virus, der sie töten wird!
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…arton/1844742200-225-2895
Eine Cherry G80-2100 fuer nur 450 EUR. Aber zumindestens die Anleitung habe ich damit fuer meine G80-2100 die ich gerade bekommen habe.
EDIT: jetzt reserviert - ich hoffe mal nicht fuer den Preis, die schwarzen Cherries da drin sind grottenschlecht... Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob man die gegen aktuelle MX switches tauschen kann? Oder haben die ein anderes Pinout?
-
Was ich nicht verstehe: da will man 1,5 Mio $, bietet aber nicht mal kostenlosen Versand an... Also mich schrecken die Versandkosten ab.
-
Will man wirklich einen APPLE ][ von Woz in ein anderes Teil pressen?
Wer macht sowas?
Ich hab schon Probleme damit, dass ich mein Originalgehäuse nicht mehr finde!
-
Will man wirklich einen APPLE ][ von Woz in ein anderes Teil pressen?
Es geht in der Auktion, auf die Du Dich vermutlich beziehst, um einen Apple 1. Der kam "ab Garage" ganz ohne Gehäuse. Das angebotene Exemplar hat ein Holzgehäuse, das damals vom Byte Shop -- einem der Verkaufskanäle für den Apple 1 -- aufgelegt und als Option angeoten wurde; für die Kunden, die sich mit der nackten Platine nicht wohlfühlten und nicht selbst basteln wollten.
Was aber nichts daran ändert, dass 1,5 Mio USD eine eher absurde Preisvorstellung sind. (Wenigsten so lange, bis sich einer findet, der bereit ist das zu bezahlen. Vor 15 Jahren hätte man auch Preise in der Größenordnung 105 USD für absurd gehalten...)
-
Eine Pascaline kostet auch mehrere Millionen $. Aber, auch wenn man die hat/hätte, würde man keine bekommen.
Das ist also sogar noch Potential ...
-
Entschuldigung,
hast recht, mein Fehler.
Ich bastle nebenbei auch noch an Automaten rum, und da bauen auch noch manche die Automaten aus/ab den 60'er Jahren auf EURO um.
Schande!
-
Ich bastle nebenbei auch noch an Automaten rum, und da bauen auch noch manche die Automaten aus/ab den 60'er Jahren auf EURO um.
...was für Automaten denn?
:)Franky
-
EDIT: jetzt reserviert - ich hoffe mal nicht fuer den Preis, die schwarzen Cherries da drin sind grottenschlecht... Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob man die gegen aktuelle MX switches tauschen kann? Oder haben die ein anderes Pinout?
Kannst du tauschen, passt. Allerdings sind die einzigen MX black, welche noch gut waren, genau diese alten.
Wenn du da brown oder sonstige verbauen magst: Ich nehm die black gerne (da taugen nämlich die Neuen garnix mehr).
-
-
Hier etwas aus der Fraktion Reichelt, da geht noch was:
-
Ich dachte ja erst, da ist das Komma verrutscht, aber bei Mouser steht der auch für 58 Euro drin, und das ist vermutlich netto.
Warum sind die so teuer und wer kauft die zu dem Preis?
-
Weil das ein abgekündigtes Produkt ist und wahrscheinlich nicht mehr all zu viele zu bekommen sind ?
Oder z.B. weil Texas alleine schon richtig Kohle dafür haben möchte