Ein Computer, der nur 14% Wert in 2 Jahren verloren hat. Ein undefinierter Defekt is natürlich auch eingepreist
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-rechner/2845330811-228-2008
Ein Computer, der nur 14% Wert in 2 Jahren verloren hat. Ein undefinierter Defekt is natürlich auch eingepreist
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-rechner/2845330811-228-2008
Quote from Anbieterund nur ernstgemeinte Angebot
Mich juckt es in den Fingern ein "ernstgemeinte Abgebot" abzugeben. Aber das würde definitiv deutlich unter 5000 € liegen.
obbi
Mich juckt es in den Fingern ein "ernstgemeinte Abgebot" abzugeben. Aber das würde definitiv deutlich unter 5000 € liegen.
obbi
Suche dir eine Ziffer aus, die wir streichen
Halt verwelltes Papier, eher authentisch. Der Verkäufer 'Ronny' kommt möglicherweise aus Österreich, der ist eventuell im Forum64 unterwegs.
Jo, ist von dem Verkäufer, der im F64 teilweise billigst Module aus Sammelbestellungen kauft, um diese dann PRIVAT und zigmal so teuer weiterzuverkaufen...
Argentinische Commodore 64 und 128 - der 128 soll angeblich ein unlizensierter Nachbau sein -- hat da jemand Wissen zu ?
Argentinische Commodore 64 und 128 - der 128 soll angeblich ein unlizensierter Nachbau sein -- hat da jemand Wissen zu ?
https://www.kleinanzeigen.de/s…dbuch/2773062373-228-9490
Und Seriennummer 201400?
Das Netz sagt: https://www.c64-wiki.de/wiki/Drean
Er hat noch mehr 200€ "Mining" Karten
Er hat noch mehr 200€ "Mining" Karten
Was soll denn da die Hash-Rate sein mit 64MB und AGP (andere Anzeige)
klar.... steht bei mir auch rum (es gibt auch den Brotkasten und C64II-Variante)
insbesondere der 128 ist "rar"
Na da hat Kylix ja wieder was tolles im Angebot.
Hatte ich mal so einen, war ziemlich zickig mit der S3 VLB Karte.
Na da hat Kylix ja wieder was tolles im Angebot.
Hatte ich mal so einen, war ziemlich zickig mit der S3 VLB Karte.
VLB ist meistens zickig, besonders bei Master/Slave Konfigurationen und 40 MHz FSB
Very Long Boards war immer ein Abenteuer vor allen mit DX50 und 2 Karten 😬😦
Manche Boards waren auch einfach schlecht entworfen da lief es selbst mit 33Mhz oft nicht toll. Karten Roulette war damals relativ teuer.
Irre, oder? Wer nutzt solche Rechner noch "produktiv"? Am PC hat man den Taschenrechner im Windows-Fenster oder Excel oder was vergleichbares. Und sammlungswürdig halte zumindestens ich diese Tischrechner auch noch nicht, höchstens beim Zehntel des Preises...
Irre, oder? Wer nutzt solche Rechner noch "produktiv"? Am PC hat man den Taschenrechner im Windows-Fenster oder Excel oder was vergleichbares. Und sammlungswürdig halte zumindestens ich diese Tischrechner auch noch nicht, höchstens beim Zehntel des Preises...
Bei uns in der Firma wurden einige neu gekauft. Sind halt ältere Leute…
Ich sitze auch den ganzen lieben langen (Arbeits-) Tag vor einem PC mit Excel, Taschenrechner-App, und bei Bedarf auch schwererem Geschütz, aber für kleine Nebenrechnungen und Abschätzungen greife ich trotzdem immer wieder zum TI-86, der seit Studienzeiten auf meinem Schreibtisch liegt.
Wenn sich jemand mit so einem Tischrechner wohler fühlt, oder das Gefühl hat, damit besser arbeiten zu können, warum nicht?
Nun, ich denke , da gibt es einiges an Faktoren:
Das was ich den "Valentine-Effekt" nenne: Eine einfache, unscheinbare(?) Kofferschreibmaschine die auch noch mies gebaut ist, entpuppt sich plötzlich zur Design-Ikone der 80er und die Maschinen werden plötzlich zur Wertanlage
Die Valentine ist technisch nichts anderes als die Lettera 32, Lettera DL und Dora. Bis aufs Gehäuse sind alle Teile untereinander austauschbar und man könnte eine Lettera 32 oder DL oder Dora in das Valentine-Gehäuse reinsetzen, passt und fällt niemand auf, außer vielleicht bei der Seriennummer, dass die in keine den Sammlern bekannte Valentine-Serie rein passt.
Mechanisch sind die alle identisch, eine sehr zuverlässige kleine leichte Reiseschreibmaschine, eigentlich unkaputtbar, wird alle unsere gesammelten Computer funktionsfähig überleben, den Doras fehlen nur Tabulator und ausklappbare Papierstütze. Übrigens, die silberschwarze Lettera DL und die rote Lettera 32 sind neu in meiner Sammlung. Die rote Lettera 32 ist ziemlich selten, erst hatte ich Zweifel, ob die so original ist, aber inzwischen ist das durch Begutachtung durch einen italienischen Sammler bestätigt. Die ist nicht umlackiert oder sowas, wie sowas für fancy viel Asche bei Etsi zu erstehen ist. Und sie war billig, vielleicht hat sich keiner rangetraut weil sie gefälscht sein könnte, aber die 25 Euro plus Versand hab ich halt mal riskiert...
Aber du hast recht, um die Valentine wird ein viel zu großer Bohei gemacht, ist ja nur ne Dora bzw Lettera 32 ...
Ps: Hat jemand eine weiße, blaue oder grüne Valentine für mich...??? Für auch 25 nehm ich die!
Ich, einen Flohmarkt TA121PD für €5.
Vorher aber auch andere DRUCKENDE Tischrechner.
Wenn ich z.B. Ausgaben-Belege zusammen addiere, tackere ich am Ende alle Belege mit dem Bon obendrauf zusammen.
Und hefte das dann ab.
Es ist mir noch nicht gelungen, einen Bildschirm mit den Belegen zerstörungsfrei zusammen zu tackern. Auch mit einem Nagler klappt das nicht
5€ Ok !!!
Dafür bekommt man mindestens 10 Stück Macintosh Classic.
Und von 1983 ist der sicher nicht.
eher '93
aber schön erhalten; als Gerät wäre der zu der Zeit aber auch besser mit einem 020 gewesen, dann hätte man aber in den LC einen 030 bauen müssen und das hätte vermutlich die gesetzte Marge um 0.02 % verändert ... Think different , trifft es da manchmal ganz gut.
eher '93
aber schön erhalten; als Gerät wäre der zu der Zeit aber auch besser mit einem 020 gewesen, dann hätte man aber in den LC einen 030 bauen müssen und das hätte vermutlich die gesetzte Marge um 0.02 % verändert ... Think different , trifft es da manchmal ganz gut.
LC, Classic und IIsi wurden gleichzeitig im Oktober 1990 vorgestellt. der 030 Prozessor war im IIsi
Es ging darum, daß der Classic völlig underpowered war für die Zeit und lieber gleich mit dem 020 als Prozessor hätte kommen sollen. War zwar auch so noch ein interessantes Angebot, aber man definiert sich als Firma damit ja eine untere Grenze, die eigentlich schon von 1984 war. 1990 stimmt aber. 1993 war dann wohl LC II und Co.
Trotzdem war es für viele Käufer ein gutes / interessantes Angebot, was es heute in der Form bei Apple neu nicht mehr gibt (1000DM).
LC mit Farbmonitor und Drucker war dann wieder so "groß", daß es eher für Firmen und Co war. IIsi sowieso.