Apple. Leider teuer...
Weiss nicht, was sich die Anbieter da manchmal bei denken...
der hat noch zwei weitere schätze von apple im angebot. wenn man beim verkäufernamen dass d durch ein h tauscht ist man glaube ich auf der richtigen fährte...
Apple. Leider teuer...
der hat noch zwei weitere schätze von apple im angebot. wenn man beim verkäufernamen dass d durch ein h tauscht ist man glaube ich auf der richtigen fährte...
Apple. Leider teuer...
Diesem superhonk (so sollte es doch heißen?) hat entweder echt geiles Zeug geraucht oder dem fehlt ne Tracht Prü*** - oder es handelt sich um Spaß-Angebote die nicht lustig sein sollen...
Bilder und Beschreibung decken sich ja auch nicht (ne Maus kann ohne Trackball nicht einwandfrei funktionieren) und ich glaube es sind bei den PowerBook 140/145 die gleichen Bilder. Wenn es nicht bootet wg. fehlendem OS auf der Platte, hat man zumindest Bilder vom laufenden Screen und bei dem Preis auch scharfe Bilder von allen Seiten.
Ich kapier solch Müll einfach nicht das macht die Preise einfach nur kaputt und für uns echte Sammler wieder Arbeit, sowas bei potentiellen echten Angeboten gerade zu rücken um vernünftige Preise rauszubekommen

Naja!
Apple ist sowieso zu teuer. Egal ob alt oder neu!
Aber die "intelligenten?" Käufer rennen Ihnen die Geschäfte ein, wenn wieder mal ein "neues" Handy oder sonstwas rauskommt.
Ich verstehe eh nicht warum die so teuer sind!
Die Teile werden in "Billiglohnländer" gebaut und dann hier überteuert verkauft.
Keine Ahnung, was der "Mehrwert bei diesen Geräten sein soll. Die können auch nicht mehr als andere billigere Geräte!
Ich hab kein IPad oder ähnliches von Apple und trotzdem kann ich im Internet alles machen und alle können mit mir Konversation betreiben.
Ich habe kein IPhone und trotzdem kann ich mit jedem Telefonieren und alles andere machen.
Ich habe kein IPod und höre trotzdem unterwegs Musik.
Ich habe kein Apple TV gibt´s das mit nem "I" eigentlich? und trotzdem sehe ich Nachrichten und Filme und....
Und das alles um einiges billiger!!
----------------------------------------------
Da zahlen viele ohne murren über 1000€ aufwärts für Apple Geräte , aber auf Ebay und Co. sich dann über die Preise aufregen??
Verstehe wer die Menschen.
Display MoreNaja!
Apple ist sowieso zu teuer. Egal ob alt oder neu!
Aber die "intelligenten?" Käufer rennen Ihnen die Geschäfte ein, wenn wieder mal ein "neues" Handy oder sonstwas rauskommt.
Ich verstehe eh nicht warum die so teuer sind!
Die Teile werden in "Billiglohnländer" gebaut und dann hier überteuert verkauft.
Keine Ahnung, was der "Mehrwert bei diesen Geräten sein soll. Die können auch nicht mehr als andere billigere Geräte!
Ich hab kein IPad oder ähnliches von Apple und trotzdem kann ich im Internet alles machen und alle können mit mir Konversation betreiben.
Ich habe kein IPhone und trotzdem kann ich mit jedem Telefonieren und alles andere machen.
Ich habe kein IPod und höre trotzdem unterwegs Musik.
Ich habe kein Apple TV gibt´s das mit nem "I" eigentlich? und trotzdem sehe ich Nachrichten und Filme und....
Und das alles um einiges billiger!!
----------------------------------------------
Da zahlen viele ohne murren über 1000€ aufwärts für Apple Geräte , aber auf Ebay und Co. sich dann über die Preise aufregen??
Verstehe wer die Menschen.
Ja stimmt leider ...aber viel schlimmer finde ich, dass selbst in diesen 'Billiglohnländern' diese Geräte mindestens gleich teuer, wenn nicht sogar teurer sind --> das weiß ich, weil wir mal ein "Geschenk" für die Schwiegereltern mitgenommen hatten (iPhone 6+) was hier einiges günstiger war als im Zielland... unglaubliche Schei*e nenn ich sowas...
...trotz Obsterei oben im Büro bleib ich meinem ollen Android treu
Es hätte gereicht, Commodore hätte vor dem "Crash" noch Apple gekauft!
Dann würde es jetzt Cphone, Cpad, Cpod, C(D)TV,..... geben. muahahaha
Diesem superhonk (so sollte es doch heißen?)
Nee ich glaub der Name stimmt schon... bei uns wird donkey auch als donk abgekürzt... also superdonkey könnte sein, oder
Grobgesagt gibt es immer einen Trottel, der den Preis bezahlt.
Ich bin einer von den "Trottel"!
Habe schon oft mehr bezahlt als was Wert war.
Aber, wenn ich unbedingt etwas haben will, dann ist mir der Preis "relativ" egal.
Habe schon mal einen C64 Umbau um 401 Euro ersteigert. Hatte 410€ als Maximum in den letzten 3 Sec. eingegeben.
Da war ein Forumsmitglied dann auch erstaunt, da Er selber 400€ eingegeben hatte und dann doch verlor!
Tja, so ist das halt.
DeSegi
Display MoreIch bin einer von den "Trottel"!
Aber, wenn ich unbedingt etwas haben will, dann ist mir der Preis "relativ" egal.
Habe schon mal einen C64 Umbau um 401 Euro ersteigert. Hatte 410€ als Maximum in den letzten 3 Sec. eingegeben.
Da war ein Forumsmitglied dann auch erstaunt, da Er selber 400€ eingegeben hatte und dann doch verlor!
Tja, so ist das halt.
DeSegi
Bin superneugierig und würde gerne Bilder von dem >400 EUR Umbau sehen!
Display MoreDisplay MoreIch bin einer von den "Trottel"!
Tja, so ist das halt.
DeSegi
Bin superneugierig und würde gerne Bilder von dem >400 EUR Umbau sehen!
Muss mal nachschauen, welcher das war! Hab ja schon paar Dutzend Umbauten.
Display MoreIch bin einer von den "Trottel"!
Tja, so ist das halt.
DeSegi
Ich glaube es hat schon so Mancher für etwas mehr bezahlt, als es regulär eigentlich noch wert gewesen wäre. Gerade auch bei Dingen, die man vielleicht benötigt, um seinen Rechner wieder ans Laufen zu bekommen, das entsprechende Teil aber sonst auch nirgends zu haben ist.
In Summe gleicht sich das auch bestimmt wieder aus, indem man ja auch den einen oder anderen Schnapper ergattert
-
Grüße
Sven
In Summe gleicht sich das auch bestimmt wieder aus, indem man ja auch den einen oder anderen Schnapper ergattert
Stimmt, habe so einiges auch mal sehr günstig bekommen!
So überschlagen, war mal das eine, etwa über 2000 Wert, wenn ich alles einzeln verkauft hätte.
Bekommen habe ich es für einen "Händedruck"!
Der Besitzer hatte alles schon für den Werkstoffhof hergerichtet gehabt.
Das Beste aber, er wusste was es Wert war, aber für Ihn wäre das alles einzeln zu verkaufen, zu aufwändig gewesen!!!!!
War echt zufall, da ich eigentlich nur hingekommen war um nen A4000 Desktop für wen abzuholen. Der war auch gratis.
Mal ernsthaft, was ist an dieser Tastatur so besonders, dass da bis 467 Euro geboten wird?
IBM-M Tastatur mit USB-Kabel!
(und auch DIN-Kabel)
Ich glaub ich gönn mir Mal was - wobei mich die 5 Euro Versand schon etwas abschrecken
Ich glaub ich gönn mir Mal was - wobei mich die 5 Euro Versand schon etwas abschrecken
Ich müsste sogar 13€ Versand bezahlen! ..........................
Ich müsste sogar 13€ Versand bezahlen! ..........................
Genaudeswegen würde ich dir dringend von dem Ding abraten (Außerdem scheint es doch unverbastelt, was willst denn ausgerechnet du dann damit? )
Nimm lieber den Profihaartrockner vom gleichen Verkäufer. Da ist der Versand kostenlos!
Du schlägst also zu ? Mist - ich wollte auch immer ne Vectrex ...
Du schlägst also zu ? Mist - ich wollte auch immer ne Vectrex ...
Ich hab ja schon einen vectrex, deswegen lasse ich dir natürlich gern den Vortritt
Ist ja echt krank...
Ist ja echt krank...
Stimmt, aber nunja, für einen Atari Falcon sind die Preise anscheinend allgemein ins Vierstellige geklettert. Da brauchst Du extrem viel Glück oder einen sehr edlen Spender, um mal was im Bereich unter 1.000 € zu finden. Leider. Aber trotz allem - die Preise aus Deiner Zusammenstellung oben sind typisch Ebay, völlig überzogen. Die Leute versuchen es halt immer wieder, und solange einer zu diesen Phantasiepreisen auch wirklich zuschlägt, wird das so weitergehen.
Ist ja echt krank...
Interessanter sind die verkauften Angebote - da kann man evtl. feststellen, zu welchem Preis die Geräte wirklich gehandelt wurden.
Es hat bei eBay drei Falcons unterschiedlicher Ausstattung gegeben, die für 800€, 1.430€ und 1.890€ verkauft wurden.
Ist ja echt krank...
Interessanter sind die verkauften Angebote - da kann man evtl. feststellen, zu welchem Preis die Geräte wirklich gehandelt wurden.
Es hat bei eBay drei Falcons unterschiedlicher Ausstattung gegeben, die für 800€, 1.430€ und 1.890€ verkauft wurden.
Kann ich denn gezielt bei Ebay nach verkauften Sachen suchen? :O
Ist ja echt krank...
Es hat bei eBay drei Falcons unterschiedlicher Ausstattung gegeben, die für 800€, 1.430€ und 1.890€ verkauft wurden.Kann ich denn gezielt bei Ebay nach verkauften Sachen suchen? :O
Ich glaub dann musst du sie erst einmal beobachten.
Zumindest mach ich das immer so.
Ich habe dann auch schon als Beobachter Preisvorschläge vom Verkäufer bekommen.
In der "erweiterten Suche" gibt es eine Checkbox, die es erlaubt, nach verkauften Artikeln zu suchen.
Die verkauften Falcons sind auf der Ebene des billigsten Angebots oben. Wahnsinn.
In der "erweiterten Suche" gibt es eine Checkbox, die es erlaubt, nach verkauften Artikeln zu suchen.
genau:
Ich frage mich ja immer bißchen, wer das eigentlich sein mag, der sowas zu diesen Preisen ersteigert.
Die Leute die eine "engere Bindung" zu Atari hatten, haben doch den TT oder großen STE noch eine zeitlang betrieben und manchmal auch sehr laaange und sind dann evtl. noch auf MagicMac gewechselt. Die meisten, die ich so aus der Atari ST Ecke kenne sind aber Leute, die das Gerät immer auch als Arbeitsgerät gesehen haben ( Daddel Ausnahmen gab es natürlich auch, aber die würden sich sowas auf gar keinen Fall wieder hinstellen ) und darum auch hatten die nie irgendwelche sentimentalen Anwandlungen der Art, daß sie sich einen dermaßen überzogen bepreisten und quasi nutzlosen Rechner hingestellt hätten.
Nicht vergessen, es gibt viele Menschen mit sehr viel Geld. Ich erlebe das auch bei einem meiner anderen Hobbies, Youngtimern (Autos bzw. Motorräder der 70er und 80er jahre). Die Preisentwicklung ist echt übel, da es viele 50+ Leute gibt die sich gern ein Stück Ihrer Jugend zurückkaufen möchten und auch über das entsprechende Kleingeld verfügen. Ob dann eine gut erhaltene SR500 im Originalzustand mehr als damals neu kostet ist eher sekundär.
Ich frage mich ja immer bißchen, wer das eigentlich sein mag, der sowas zu diesen Preisen ersteigert.
naja - für einen Falcon würde ich schon auch 1500,- auf den Tisch legen, WENN ich ihn denn haben wollte...