Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?

    • Offizieller Beitrag

    ich suche immer Äpfel 😉

    Auch schon angegammelte? :)

    Ja gerade solche angebissenen ist unsereins Lieblinge ;)

  • Ikon 10117A Hard Copy Printer Interface - laut iNet

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • man beachte vor allem die kreisförmigen Staub"cluster" - da könnten sich schon Lebensformen drin finden corona

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ich schon Lebensformen drin finden corona

    oder die Reste von Zivilisationen nach einem Atomkriegcorona:sense:


    schnell weg...





    Nachtrag: :grübel::nixwiss:

    Was wäre denn der Anwendungsfall für so eine (platt formuliert) "Druckerschnittstellenkarte"?

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Wer noch ein günstiges 3.5“ Floppy Laufwerk von NEC sucht wird hier sicherlich fündig :fp::stupid:

    Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll :fp:

    Gut finde ich auch den Satz in der Anzeige: "Ich erwarte Fairness, Sie auch? "

  • Mit fortlaufender Seriennummer, welch Highlight. Wenn ich zum richtigen Zeitpunkt am Geldautomaten bin, d.h. dieser zuvor mit frischen Euronoten befüllt wurde, erhalte ich unter Garantie Noten mit fortlaufender Nummer.


    Vor allem Schweizer Bankomaten werden meist mit frisch gedruckten Euronoten bestückt.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Aber mal von der Auktion abgesehen.


    Es ist gar nicht unüblich unter Sammlern mehr für Münzen (Scheine weiß ich nicht) zu zahlen, als deren tatsächlicher Gegenwert.


    Gleiches gilt auch für Briefmarken, vor allem Fehldrucke, besondere Marken bzw. Stempel.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

    • Offizieller Beitrag

    wir haben mal einen 1Dollar Schein inKansas im Wizard of Oz Museum gekauft, der hat auch mehr als 1$ gekostet. Der hängt jetzt aber in einem kleinen Rahmen an der Wand.


    Wert ist wohl noch so wie vor 15 Jahren: https://www.amazon.com/Wizard-…tible-Money/dp/B07RJLJ4PY


    war aber keine Wertanlage, sondern Souvenir;-)

  • https://www.ebay.de/itm/Robotr…ner-Computer/264725382555

    Robotron Lochbandtechnik mikroelektronik Karl-Marx-Stadt Rechner Computer


    Manchmal gibt es auch einfach "Diskrepanzen" zwischen dem allgemeinen Erhaltungszustand und der Preisvorstellung - scheint mir. Selten ist das Gerät aber vermutlich schon.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • einfach "Diskrepanzen" zwischen dem allgemeinen Erhaltungszustand und der Preisvorstellung

    Das hast Du aber schön ausgedrückt:sunny:.

    Für den Zustand noch über 2K€ haben zu wollen ist ... ähhh ... sportlich:fp:

    angst

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • https://www.ebay.de/itm/Robotr…ner-Computer/264725382555

    Robotron Lochbandtechnik mikroelektronik Karl-Marx-Stadt Rechner Computer


    Manchmal gibt es auch einfach "Diskrepanzen" zwischen dem allgemeinen Erhaltungszustand und der Preisvorstellung - scheint mir. Selten ist das Gerät aber vermutlich schon.

    Da ist der Verkäufer Alias wohl Programm :D

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Er hat ja "Preisvorschlag senden" aktiviert!

    Also kann man ja einen für sich "angenehmen" Preis eingeben.


    Ob Er den dann akzeptiert, ist natürlich eine andere Sache.


    Ich würde auch einen höheren Preis ansetzten, wenn ich die Option anbiete.

    Sonst macht es es ja keinen Sinn, wenn ich es mit einem "normalen" Preis starte.

    Da kann ich dann gleich nur Sofortkauf verwenden.


    DeSegi:segi:

  • Sooo nun mal nen ganz großer Klopper mit Vorgeschichte.


    Der Typ sucht immer auf Facebook auch nach zu verschenken für sein angebliches Privates Museum. Jajaja. Aber nur das teure Zeug, IBM und IBM Kompatible scheinbar nicht so, die verkauft der wohl nur als Schrott. Nennt sich aber Sammler.


    Der Schneider stammt von einer älteren Dame, die ihn zur Restauration zu mir gegeben hat, dafür bekam ich noch einiges tolles von Highscreen als Dankeschön. Am Schneider lag ihr wirklich sehr viel und ich hätte ihn auch ohne Gegenleistung restauriert.

    Nun musste sie nach langen Jahren und einigen Schicksalsschlägen umziehen. Der nette Herr J. von dem das Inserat stammt bat ihr Umzugshilfe mit einem Anhänger im Tausch gegen den Schneider an.

    Die Umzugshilfe gab es nie. Der Schneider wurde abgeholt, ein bisschen Zeug in Kisten gepackt und der Anhänger war irgendwie angeblich immer dann defekt, also mal nen Platten, mal ne Reparatur, mal Tüv... Ich war dort an dem Tag, als der Typ auch da war um den Schneider zu holen, teures Fahrrad, aber Volljogger, eine Kippe nach der anderen in der Fresse und ein allgemeines Erscheinungsbild, dass nicht gerade nach jemandem, der es mit Arbeiten hat, aussieht. Auch nicht sonderlich freundlich, hauptsache schnell den Schneider ergeiern.

    Nun hab ich der Dame den Umzug soweit gemacht, werde jetzt nochmal fahren und mich um die Entsorgung der Sachen kümmern, die nicht mehr in die neue Wohnung mit können kümmern. Der nette Herr J. hat ja weder einen Anhänger, noch hat er jemals wirklich seine versprochene Hilfe umgesetzt.


    Und er kauft auch sonst nix an - er nimmt nur Geschenkt und verkauft das dann alles. Solche Leute sind wirklich absolut widerwärtig, ein schlechter Mensch wäre hier noch sympathisch gegen. :aerger:


    680€ möchte er außerdem für den Schneider.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ehoer/1419903129-168-1518


    Sämtliche anderen Geräte verkauft er auch, die er bekommt. Zum Glück habe ich die Atari-Sachen, die ich verschenkt hatte, jemand anderem aus der Nachbarschaft vermacht und nicht dem Typen gegeben.



    Also wenn ich einem von ganzem Herzen das Finanzamt an den Hals Wünsche, dann dem! :kopfab:



    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte. So sitzt die arme Dame auf einem Berg von Kram und unerledigter Arbeit und der Schneider ist auch weg...

  • Oh man, deine Wut über solche Typen kann ich absolut verstehen. Ich hoffe nicht dass er den Rechner verkauft kriegt. Aber es steht ja schon "reserviert" dran - könnte natürlich auch nur eine Masche sein...

    Wie kann man sich nur so verhalten?!

    Kann man wirklich nur hoffen dass er auch Mal ordentlich abgezockt wird oder an den richtigen gerät...

  • deleted_02_2022 ... Das Finanzamt würde sicher nichts gegen einen Tipp haben, dass hier ein schwunghafter An- und Verkauf im Format eines Kleingewerbes betrieben wird. Und gerade solch asoziale Schmarotzer haben sowas verdient, weil die sich auf Kosten aller an der Leichtgläubigkeit der Menschen bereichern - sich mit falschen Versprechungen und nicht erbrachten Gegenleistungen Dinge ergaunern, fällt das nicht schon unter "Betrug"?


    Wo bei mir dann aber nur der Mageninhalt aufsteigt: die alte Dame aus Deiner Erlebnisgeschichte weiß dann evtl. garnicht, dass der Typ sie dermaßen abgezockt und übers Ohr gehauen hat, nur um an das Gerät zu kommen und es nun für Phantasiepreise zu verticken, und DU machst nun quasi die von dem Typen versprochene Arbeit. Für die Dame ist es damit erledigt, zwar mit Ärger, aber okay, nur dieser Schmarotzer kommt faktisch mit der Tour durch - und *DAS* macht wütend.


    Ich gehe ohnehin davon aus, dass rund 95% der Bettel- und Schmarotzer-Suchanzeigen nach alter Elektronik bei Kleinanzeigen ("Bastler / Sammler / Museum / Rentner sucht alte Geräte, geschenkt oder gegen Versandkosten" etc.) primär von Wiederverkäufern sind. Da friert eher die Hölle zu, bevor ich so ner Krampe was anbieten würde...


    Leider lassen sich da aber wohl ältere Herrschaften gerne mal blenden und meinen, so jemandem "etwas Gutes tun zu wollen"... seufz...

    :neinnein::fp::cursing:

  • Naja, ich bin auch echt Fassungslos über diese widerwärtigkeit... Die Dame war wirklich sehr enttäuscht, als ich ihr das vorhin gezeigt hatte. Immerhin war/ist alles was an 486ern und Pentium Maschinen da ist, für mich vorgesehen, die wollte der wohl auch haben als er den Schneider eingesackt hat.

    Vor allem, diese Charakterlosigkeit, noch nicht einmal zu seinem Wort zu stehen, ist schon unfassbar...

    • Offizieller Beitrag

    Oh man was für ein Dreckslappen.. so - das muss SO gesagt werden - eigentlich fallen mir da noch weitaus bessere Beschreibungen für solche Art Schmarotzer ein :neinnein::fpa::motz:<X ::vomit:: ...X/


    Wegen solchen A..geigen leidet unsereins am Hobby wg. Glaubwürdigkeit bei Gesuchen oder Verhandlungen - entweder weil die Leute glauben dass man mit Traumpreisen entsprechend Dinge doch los wird anstatt etwaigen Ausführungen und echten Insider Infos den richtigen, für beider Seiten fairen Ansatz findet oder man wird gleich über den Kamm des "billigst einhamsternden Wiederverkäufers" geschert - oder noch besser, lieber werden dann seltene Geräte direkt im Container versenkt als ein Risiko einzugehen ;(


    In meinen Suchanzeigen gebe ich gern so viele Infos wie möglich und auch nachvollziehbar was im Regelfall mit den Sachen passiert - nebst sogar Begehung der Sammlung (was sogar schon angenommen wurde) - man muss es ja nicht so übertreiben wie ich aber naja, solchen Individuen (wovon es wahrlich mittlerweile zuviel gibt, also nicht explizit nur das Ding da...) muss das Handwerk gelegt werden!!! Die sollen lieber ordentlich arbeiten gehen und sich gesunde Hobbys zulegen... Sorry, aber da kommt nur noch Unverständnis, ja sogar richtig Wut (Hass) hoch - da kommt der FPSler in mir durch (nach allgemeiner Medienmeinung) :bfg::aerger::kill:


    So.. und jetzt lasst uns zurück zum Thema und lieber mal wieder was lustiges aus eBay raussuchen :rainbow:

    ach ja, so ein Murks hier zum Bleistift, welcher schon ne ganze Weile in der Bucht steht - unglaublicher Scheiß, zu unglaublich lächerlichem Preis https://www.ebay.de/itm/Apple-…er-Hingucker/223132504497