Display MoreJa, und? Was ist denn daran schlimm? Diese Leute haben einst viel Geld für diese Teile bezahlt. Wo ist jetzt das Problem, dass sie wenigstens etwas davon zurück haben wollen, wenn sie es jetzt können?
Ich verstehe ehrlicherweise nicht, was diese Diskussionen sollen. Es darf doch jeder beliebigen Preis für seine Sachen verlangen, es gehört ja ihm. Oder ist es heutzutage verboten? Ist man jetzt verpflichtet, alles nur noch zu verschenken, damit paar Käufer-Geier sich über Schnäppchen freuen?
Wenn ich für meinen Tand im Keller auch noch Geld bekomme, dann wäre ich doch dumm, wenn ich das Geld NICHT nehmen würde. Bin ich deswegen gierig, weil ich von den Einnahmen meinen Kindern neues Spielzeug kaufe, den Sommeurlaub bezahle oder etwas Notgroschen für die Zukunft auf mein Sparkonto legen möchte?
Ich hab jedenfalls großen Teil davon, was ich weggebe, in die Bucht gesteckt, und auch recht teuer verkauft. Aber ich hab sie ja nicht geschenkt bekommen, sondern einst für ordentliches Geld (MEIN GELD) auch gekauft! Hätte ich noch Lagerraum anmieten müssen hätte ich an der ganzen Sache über alles nur Verlust gemacht, so blieb ein kleiner Gewinn am Ende übrig. Ein sehr, sehr kleiner! Über das eingenommene Geld habe ich mich sehr gefreut, denn endlich konnten wir die Terrasse im Haus renovieren, so dass die Kinder jetzt einen Pool sich darauf im Sommer stellen können. Dem Grundton einiger Leute hier im Forum muss ich mich jetzt dafür in Grund und Boden schämen, weil ich diese Sachen nicht hier verschenkt habe, damit diese Käufer-Geier noch mehr in ihren Kellern und Dachböden horten können, oder wie?
Und ja, ich habe hier auch etliches verschenkt.
Grrr ich verstehe gar nicht, warum man sich angegriffen oder gar in dieser Richtung rechtfertigen muss, jeder kann tun wie er will... solange man Normal bleibt - ich habe nur gemeint, es gibt leider viele Zeitgenossen, die Teile künstlich hochhalten und dann die Leute, die aufgrund Unwissenheit blind aufspringen und am Ende enttäuscht werden.
Man kann ja das Ganze auch splitten - wie es eben immer ist - es gibt die normalen Leute die natürlich berechtigt ihren Kram verticken und eben nicht verschenken sollen.
Aber es bockt mich einfach, wenn Angebote auftauchen, die jenseits aller Normalität liegen. C64 Böcke die über 200€ liegen und noch nichtmal getestet wurden oder/und aussehen wie aus der Tonne oder gleiches mit Amigas oder IBM XT Kisten oder ja, in meinem Fall Apple Rechner/Zubehör jenseits der 500-1000€/$ für Massen-Würfel in Schrott-Zustand - wobei der Zustand für mich oft gut rettbar mit wenig Aufwand ist - dennoch
Klar, ich freu mich auch über Schnapper die günstiger unter dem "üblichen Kursen" gehen oder gar was für lau aber ab und zu darf es auch mal was kosten und das nicht zu knapp.
Ja, auch wenn ich selten was verschenke - bin ja mehr der Tauscher - aber wenn ich mal was verkloppe, dann sind die Sachen getestet, gut beschrieben mit Bilder/Funktionsvideos und zu fairen Kurs, i.d.R. weit unter "eBay-Preisen"
Bsp, erst vor nichtmal 2 Monaten habe ich einen verdammt seltenen, gut erhaltenen und einwandfei funktionierenden Apple Color 100 Monitor nebst noch seltener Apple RGB Card für unter 200€ inkl. Porto abgegeben. Wucher war das sicher nicht bei dem Teil (billiger hab ich den auch noch nirgends gesehen, abgesehen davon das es den glaube ich auch jur in sen USA gab? - der stand hier einfach ewig ungenutzt rum und da war's zu schade drum
Ach egal es ist Freitag, alles gut und Friede... hätt ich doch lieber was zum Thema Vollpfosten-Verbrecher-Diktator Trump gesagt
Aber ja: Wald-rein, Wald-raus ist wirklich wahr