Mich überrascht es auch nicht. Gott sei Dank hab ich mich damals mit ein paar Rechnern eingedeckt .
Ich glaub ich hab ab und an schon Mal was in der Bucht gesehen was vermutlich ursprünglich von Herrn Landolt stammt...
Mich überrascht es auch nicht. Gott sei Dank hab ich mich damals mit ein paar Rechnern eingedeckt .
Ich glaub ich hab ab und an schon Mal was in der Bucht gesehen was vermutlich ursprünglich von Herrn Landolt stammt...
149€ pro Stück für UNGETESTETE 486er Boards. Also dann sollte ich jetzt mal aussortieren
https://www.ebay-kleinanzeigen…oards/1863345284-225-2140
Ich hab erst nicht geglaubt, dass das enrstgemeint ist...
Das sind bestimmt ganz seltene Mainboards
149€ pro Stück für UNGETESTETE 486er Boards. Also dann sollte ich jetzt mal aussortieren
https://www.ebay-kleinanzeigen…oards/1863345284-225-2140
Ich hab erst nicht geglaubt, dass das enrstgemeint ist...
Der Anbieter hat halt einen langen Atem. Sein 2014 eingestellter Akku-Rasierer ist ja auch noch zu haben, und viele andere Schätzchen. Einfach abwarten, ob sich nicht irgendwann doch noch ein Dummer findet...
Wenn die Preisentwicklung für den ganzen Retro-Kram so weiter geht, dann kommt das mit dem Preis für das 486er Board vielleicht in 2-3 Jahren hin.
nicht, das er den DMark-Preis in Euro umgerechnet hat?
486 und PCI
486 und PCI
Das gab es, nicht nur mit VLB, sondern auch mit PCI.... oder was meinst Du mit Deinem Kommentar ?
ja das meinte ich. Mir war kein Mainboard mit 486 und schon PCI bekannt, gab es dann wohl nur eine kurze Zeit...
486 und PCI
Jau, ganz viele. Und teils recht hübsch, schnell und superduper. Muss mal in meinen Analen gucken, MSI hatte da ein paar echte Boliden um die Modellnummerm MS-414x, die Bretter waren echt empfehlenswert.
Hier: Sogar alles dabei
Ich bekomme Schnappatmung, wenn ich das sehe...
Uff, der Quaderno... so schick! Ein wunderschönes Beispiel für richtig gutes 90er Design. Der Preis... nun ja, was soll man da sagen.
Ich bekomme Schnappatmung, wenn ich das sehe...
Uff, der Quaderno... so schick! Ein wunderschönes Beispiel für richtig gutes 90er Design. Der Preis... nun ja, was soll man da sagen.
Das ist die 386SX-Version, der ist schon seltener, aber das ist echt abgefahren...
Ihr dürft mal raten was man dafür möchte
https://www.ebay-kleinanzeigen…ucker/1827504853-228-4495
also 4 hochwertige echte Vintage Computer - und dazu allerlei Sonderequipment wie alte Radios oder so, macht schonmal mindesten 4x 500 EUR zzgl. Extras und die Tastaturen sind ja auch nochmal gut, zusammen vielleicht 3000 EUR ???
Zuwenig ?
also 4 hochwertige echte Vintage Computer - und dazu allerlei Sonderequipment wie alte Radios oder so, macht schonmal mindesten 4x 500 EUR zzgl. Extras und die Tastaturen sind ja auch nochmal gut, zusammen vielleicht 3000 EUR ???
Zuwenig ?
1750 €... wer also zuschlagen will Leider alles ungetestet. Du kannst natürlich auch ins Klo greifen
Tja - hochwertig eben.
Irgendwie kommt mir das Bild allerdings bekannt vor, das war schonmal da (?).
Also ich muss sagen, ich zahle die "stolzen" Preise, wenn es sich wie bei meiner 712/100 um ein flammneues Gerät handelt. Gibt nicht mehr so viele, ich liebe NOS Maschinen (jetzt auch wieder eine Sun gekauft) und wenn es so ist, dann ist das halt so. Angebot und Nachfrage regeln halt den Preis und wenn ich sowas haben möchte, dann muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.
Gruß
Iggi
Na ja, oben ist halt für jeden ein Limit ...
aber das dort sind doch einfach alte Geräte, ungeprüft, potentiell richtiger Schrott, wenn mal naß geworden und dann 500EUR für einen ollen IBM 8Bit - ich weiß nicht. Es ist ja nicht so, daß es nicht auch andere schöne Geräte gibt. Und manche sagen einem mittlerweile sogar, daß die Lebensqualität steigt, wenn man nicht soviel Zeug rumstehen hat.
Ich bewundere ja immer die Leute, die es schaffen, die Geräte regelmäßig auch für irgendwas "Richtiges" zu verwenden.
Auch so eine Gecko ist doch mehr ein schönes Teil, was man mal anmacht, aber nichts mehr, was man regelmäßig verwendet (vermutlich), und bei der ginge das wahrscheinlich sogar noch ganz brauchbar - z.B. für News und eMails.
Das hier finde ich "lächerlich"!
Sun Blade 1500 RED Workstation in Berlin - Friedenau | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Das hier finde ich "lächerlich"!
Sun Blade 1500 RED Workstation in Berlin - Friedenau | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Wieso ? Ist das über dem ehemaligen Neupreis ?
Leider wieder mal ein phantastischer Preis für einen 286er Laptop: https://www.ebay.de/itm/293788233452 ... auch nach Jahren frage ich mich, wie man zu so eine Preisvorstellung kommt... nur weil "vintage" kann doch nicht alles gleich 20x so teuer sein, wie es sonst in Kleinanzeigen üblich wäre ?
Leider wieder mal ein phantastischer Preis für einen 286er Laptop: https://www.ebay.de/itm/293788233452 ... auch nach Jahren frage ich mich, wie man zu so eine Preisvorstellung kommt... nur weil "vintage" kann doch nicht alles gleich 20x so teuer sein, wie es sonst in Kleinanzeigen üblich wäre ?
....im Zuge dessen das die Bundeswehr alte Funktechnik nachbaut
brauchen die bestimmt auch wieder alte Rechner. Was sind also
schon 1500 Euro fuer einen alten Laptop fuer die Bundeswehr. ......
Ansonsten isd das wirklich schon irre was abgeht. Mal sehen wann es
wieder durch ein Ueberangebot und desinteresse wieder nach unten
geht und dem einen oder anderen Spekulanten in die Suppe spuckert.
Der ist heute wahrscheinlich seltener als ein Atari Falcon 030... Preis gerechtfertigt!
Haha, der war gut ! Was soll an einem 286er Laptop interessant sein, das war Großserientechnik, und von anderen 286er Laptops nicht wirklich unterscheidbar. Sicherlich ist Sanyo jetzt nicht so stark verbreitet als bspw. Toshiba, aber das rechtfertigt doch nicht 1600 Euro !
Oder war das ironisch gemeint ? Dann musst Du das ausnahmsweise auch mal so kennzeichnen
Was ein Schnäppchen...
Ach das sind diese Schnäppchen, bei denen Leute dann sagen: Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Jetzt kapiere ich das endlich! 😬
Ach das sind diese Schnäppchen, bei denen Leute dann sagen: Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Jetzt kapiere ich das endlich! 😬
Bei solchen Preisen schlag ich mir nur noch die Hand vor den Kopf.
Mal ehrlich.
ich hab das ganze 486er VL-Bus Geraffel nur deshalb noch weil das damals niemand auch nur geschenkt haben wollte und es mir zum wegwerfen einfach zu schade war.
Was für die gleichen Teile heute an Preisen aufgerufen wird kann ich absolut nicht mehr nachvollziehen,
und bin ich auch nicht bereit dafür zu zahlen.
Wer meint sich dafür einen Teil seiner Jugend zurückkaufen zu können, darf das gerne machen.
Ich für meinen Teil fahre für das Geld lieber eine Wochenende mit meiner Freundin weg.
Wird sich mMn. alles regeln, wenn „unsere“ Generation ablebt oder das Interesse wieder verliert.
Dann steigen vielleicht die Preise heutiger, aktueller Hardware…
Wird sich mMn. alles regeln, wenn „unsere“ Generation ablebt oder das Interesse wieder verliert.
Dann steigen vielleicht die Preise heutiger, aktueller Hardware…
Das nutzt mir jetzt aber auch nicht soo viel.